Simson in Berlin Pankow gestohlen.

  • Moin,


    Zu Ostern rum wo ich nicht da war wurde mir meine S51 gestohlen.
    In Berlin Pankow, Arnold-Zweig-Straße ecke Asta-Nielsen-Straße, das liegt hinter dem Neumann-Center, zwischen der Neumannstr. und der Prenzlauerallee.


    Rahmen: 53 00 362
    Motor: 5 99 0 44 9
    Baujahr: 1983


    Verbaut:Bing Vergaser, Vape, Gepäckträger rechts, S50 Lampengehäuse und Schutzblech vorn mit Streben. Auf dem Motor rechte seite wurde eine 28 ein A und sehr viele punkte eingeschlagen.


    Sie war mit einer Massiven Kette zwischen meinem Wohnwagen und einer Laterne angekettet. Aus meiner sicht müssen die da Munter mal zwei min. geflext haben da ich eine gute Forst- Rückkette dran hatte, das aufgebrochene Kettengleid wurde weit weggeworfen oder mitgenommen sie haben es nicht im 10 m umkreis liegen lassen.



    MfG Andy.

  • Jo, ich gehe davon aus das die schon weit weg oder im Keller verschwunden ist.
    Da hängen eigentlich Tag und Nacht Rentner am Fenster, darum habe ich die sachen ja da stehen, zur Arbeit und von der Arbeit bin ich halt auch immer vorbei gefahren.


    Farbe war aber, schwarzer Tank und Seitendeckel, Schutzbleche vorn und Lampenmaske Silber/Grau.
    Rahmenteile Original schwarz.
    Kennzeichen war noch vom Lezten Jahr, (muss ich nachreichen, Papiere liegen im Auto)

  • So, ich habe Post von der Polizei wo ich noch nicht weiss was ich von halten soll.


    Ich soll noch mal ausführlich da legen wie meine S51 Gesichert war, wo sie stand, was für ein Kennzeichen dran war, wie sie ausgeschaut habe, wann ich sie gekauft habe und ob der Originalmotor drin ist.
    Sowie soll ich alle Unterlagen, Kauffertrag, Versicherungsschein, allgemeine Betriebserlaubnis in Kopie beilegen.


    Hatte das schon mal jemand ? Ist das so üblich ? Unter meinen Bekannten konnte keiner sich errinnern sowas schon mal ausgefüllt zu haben.

  • Was hast du denn damals bei der Polizei alles angegeben? Bei mir wurden solche Sachen direkt beim aufnehmen der Anzeige abgefragt. Von der BE und vom Versicherungsschein hat er damals glaube auch eine Kopie gemacht. Sind halt alles Angaben die nützlich sein können wenn das Moped irgendwo wieder auftaucht. Bzw um danach "fahnden" zu können.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!