Simson Schwalbe Kr51/2N auf 4-Gang umbauen --- legal ?!?

  • Hallo,


    ich möchte wissen, ob ich eine Kr51/2N auf 4Gang Getriebe ( wie /2E oder /2L)
    umbauen darf. Ich habe das ganze schon mal gelesen, nur möchte ich vor allem etwas schriftliches dazu in der Hand halten können. Gibt es zu dieser Regelung, falls es denn diese wirklich gibt von Simson ein Schreiben oder Anmerkung, wo das drin steht.
    Könnte man die /2N an der Rahmennummer nachvollziehen und daher auch die damit verbunden 3 Gänge, z.B von der Poliei?



    Vielen lieben Dank!!

  • Das einzige "schriftliche" was ich finden konnte ist in Dem BUCH unter zulässige Umbauten auf Seite 206.


    An der Rahmennummer kann man es nicht! nachvollziehen.


    Mach dir keine Gedanken, bau einfach um und freu dich drüber. Es wird niemand merken.

  • Vielen lieben Dank, das Buch ist das von Erhard Werner, oder?


    Leider schreibt der Herr Werner in diesem Punkt ziemlichen Blödsinn, da er unterschlägt, das ein solcher Umbau sowohl zu DDR Zeiten als auch heute eintragungspflichtig war/ist. Siehe Original Simson Umrüstkatalog (den Herr Werner teilweise abgeschrieben hat).


    Gruss von Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!