Schwalbe teilweise langsamer als Plastikroller

  • Habe ein Problem mit meiner schwalbe. Unter Vollgas ohne Startvergaser ruckelt sie und stottert. Sobald der Startvergaser im Gang und unter Gas gezogen wird, geht sie kurz aus und springt dann wieder an mit richtig Power und ohne stottern. Allerdings sobald man dann steht, dreht der Motor unterschiedlich hoch und man muss ihn immer mit ein bisschen Gas füttern. ohne Startvergaser läuft sie stabil. Mittlerweile lässt sich die Schwalbe auch schlecht antreten nachdem sie warm gefahren worden ist.


    Habe schon alle Düsen des Vergasers ausgetauscht inkls. Schwimmer, Nadeldüse und Dichtring.
    Bei der Zündung sind Kondensator und Unterbrecher schon zwei mal gewechselt worden und natürlich bei OT auf 0,4 eingestellt worden.
    Der Tank, Benzinhahn und Benzinschlauch (ohne Filter) sind neu und geben 200ml/min.


    Kann es sein, dass meine Abrissmarkierung falsch ist?


    Darum möchte ich nochmal um Hilfe bitten, ob sich das einer mal angucken kann. Würde natürlich auch vorbeikommen.
    Polradabzieher, Ölfilterschlüssel und 0,4er Fühllehre sind vorhanden.


    Schreibt mir bitte ein PM, wenn ihr Lust und wann ihr Zeit habt. Würde mich riesig freuen, wenn die Schwalbe endlich wieder rund läuft, da mein Können noch im Anfängerbereich ist.


    Lieben Gruß,
    Dominik

  • Ne meine hat ein unschuldiges weiß. Vergaser habe ich eigentlich überprüft und Nebenlufttest habe ich auch gemacht. Düsen und Schwimmer sind alle neu und auch richtig bestückt. Habe auch überlegt ob es am Vergaser liegt aber ich weiß nicht mehr was Es sein könnte. Startvergaser ist auch neu und schließt ordentlich

  • Sie läuft wieder teils
    Meisenfricko
    Auspuff ist frei und neu
    Rotmopedbaby
    Schwimmerstand ist korrekt und Vergaser war im Spiritus über Nacht


    Neues Problem ist, dass sie im Standgas abstirbt, obwohl ich die Schraube so weit drinne habe, sodass der Kolbenschieber fest hängt. Des Weiteren springt sie schlecht an. Wenn ich sie dann mit aufgedrehtem Gashahn starte und auch anspringt dann muss sie sich erstmal langsam ausm drehzahlkeller rappeln sprintet dann aber schnell auf "Vollgas".
    Ansonsten fährt sie 60-65 spitze und zieht gut durch im Vergleich zu anderen 1er Schwalben von Freunden.
    Hat jemand eine Idee?

  • ... natürlich bei OT auf 0,4 eingestellt worden....



    sollte der nich bei 1,8mm VOR OT öffnen (soo ca.) und denn maximal 0,4mm aufgehn?! und nich direkt auf OT..?! Würde zumindest das stottern erklären wenn der erst bei OT Öffnet..


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege..


    Neues Problem ist, dass sie im Standgas abstirbt, obwohl ich die Schraube so weit drinne habe, sodass der Kolbenschieber fest hängt. Des Weiteren springt sie schlecht an. Wenn ich sie dann mit aufgedrehtem Gashahn starte und auch anspringt dann muss sie sich erstmal langsam ausm drehzahlkeller rappeln sprintet dann aber schnell auf "Vollgas".


    Das hatten wir bei Heiko seiner S51 doch so seehr ähnlich.. da war's nen gebrochener Kolbenring und nen stück Kolben das fehlte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!