Simson S51 Probleme

  • Servus, und zwar hab ich seit ein paar Tagen Probleme mit meiner Simon..
    Es handelt sich um einen Nagel neu regnerierten Motor,
    Er ist super gelaufen, und von Tag zu Tag ist er schwerer angesprungen..
    Nach dem gegeben hat er nur langsam abgetourt, und jetzt springt sie gar nicht mehr an.
    Zündkerze, Stecker usw. Habe ich schon getauscht, Zündung überprüft..
    Vergaser gereinigt, aber nichts bringt was..


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. MFG Daniel

  • Zu meiner U Zündungszeiten hatte ich auch mal so ne Probleme Funke war da und gut aber nicht angesprungen ich habe damals den Kondensator und Unterbrecher geweckselt dann ist sie wieder gelaufen.
    Habe das auch nicht versanden guter Funke aber einer der beiden teile muss wohl doch ne macke gehabt haben.
    Habe dann auf E Zündung geweckselt und keine Probleme mehr gehabt jetzt ist ne Vape drin aber auch nur aus dem grund weil meine Batt ständig leer war wegen der Alarmanlage (alle 3 Tage ausbauen und laden).

    Meine Freundin hasst Ihn und Ich liebe Ihn.

  • Zündspule geht eher selten Kaputt seit ich meine Mopeds habe war noch nie eine Zünspule Kaputt eher der Unterbrecher oder Kondensator. Kann ich dir leider nicht beantworten wie gesagt habe das damals bei meiner auch nicht versanden Zündfunke war ok aber nicht angesprungen Unterbrecher und Kondensator raus neuen rein und es ging wieder.
    Manche Unterbrecher haben bei mir gerade mal 3 Tage gehalten nachstellen ging auch nicht mehr.
    Das war der Grund warum ich dann auf E geweckselt habe.

    Meine Freundin hasst Ihn und Ich liebe Ihn.

  • Verschlissener Zylinder habe ich noch nicht gehört dann zieht sie nicht mehr richtig eher bei defekten Wellendichtringen dürfte aber bei dir nicht sein weil du ja einen regenerierten Motor hast. Außer sie sollten schon wieder defekt sein was ich mir aber nicht vorstellen kann.
    Bei verschlissenen Zylindern ist meine immer angesprungen und ich habe bestimmt schon die 3. garnitur drauf weil der nachbau mist nichts taugt.

    Meine Freundin hasst Ihn und Ich liebe Ihn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!