Gibt es hier Dampfer?

  • Meine Etern sind beide auf die E-Zigarette umgestiegen. Ausschlaggebend war der Preis, der Gestank, der Dreck und die Probleme des Anzündens im Wind.
    Beide sind sehr zufrieden damit. Die Kosten sind extrem gesunken und die Bude stinkt nicht mehr nach Qualm.
    Ob Gesund oder nicht: Was ist denn heute noch gesund??? Der eine Raucht, der andere hat Stress ohne Ende. Beides tötet auf Kurz oder lang.
    Meine Mum bevorzugt die E-Zigarette vor allem im Duo. Wenn sie fährt kann sie bequem nebenbei immer mal wieder an ihrer E-Zigarette ziehen. Das ging vorher natürlich nicht.
    Die Kosten sind für beide Zusammen von ca. 120 Euro im Monat auf ca. 12 Euro im Monat gesunken. Zudem kann sie fast überall rauchen. Egal wo sie ist.


    Jeder muss dass für sich entscheiden. So lange man in der Lage ist sich die normalen Zigaretten zu leisten spricht ja nichts dagegen sie zu rauchen.


    Ich brauche den ganzen Mist überhaupt nicht. Weder Zigaretten, noch Alkohol, noch Drogen.
    Meine Fahrzeuge sind schon Droge genug:-)

    .............................Simson 4 ever.........................

  • "Normaler" Zigarettenrauch enthält bis zu 2000 kanzerogene Stoffe. Welche Stoffe in welche Dosen aus den e-zigarette schädlich sind, ist noch nicht erwiesen. Nicht alles, was "harmlos" ist, bleibt auch harmlos wenn man es verdampft und inhaliert. Genaues werden wir wohl erst in Zukunft wissen....

  • Apropos Gesundheitsschädlich:
    E-Zigarette explodiert im Mund


    Grüße,
    Schwalbenchris



    dazu sollte man aber auch wissen das der gute mann einen selbstgebauten akkuträger hatte und der keine entlüftung für den fall das die akkus ausgasen.
    die wo du hier in deutschland bekommst haben alle "protekted" akkus und immer ein loch oder leicht abgehnde kappe fals ein akku mal gast das es nicht gleich explodiert.

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  • dazu sollte man aber auch wissen das der gute mann einen selbstgebauten akkuträger hatte und der keine entlüftung für den fall das die akkus ausgasen.
    die wo du hier in deutschland bekommst haben alle "protekted" akkus und immer ein loch oder leicht abgehnde kappe fals ein akku mal gast das es nicht gleich explodiert.


    Und woher weißt du das? Du denkst, er hat sich die E-Zigarette selbst gebaut?

  • das hat er selbst in den foren geschrieben wo er aktiv ist.
    ja sowas kann man auch selber bauen das sind dann sogenannte Mods. die sehn nicht alle aus wie normale zigaretten, es gibt leute die nemen alte taschenlampen als akku träger oder was auch immer es gibts in allen möglichen varianten.
    hier mal ein wenig info über die mögliche gefahr des explodierens der e-zigarette.

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  • Danke für den Link, Enrico! Ich fand den Bericht sehr interessant. Er hat mir auch das Dampfen schmackhaft gemacht. Ich rauche sowieso zu viel, vielleicht sollte ich zum dampfen wechseln.

  • bitte gern geschehen. schau dich mal in dem kanal vom philgood um da sind noch mehr tolle erklärungen.
    und wenn ich dir ein tipp geben darf lass die finger von denen die aussehn wie zigaretten nach mehreren sollcher fehlkäufe kann ich davon nur abraten.

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  • Hallo, Leute!
    Wie mein Sohn Jens ja schon geschrieben hat, bin ich von der normalen Zigarette auf die E-Zigarette umgestiegen!
    Daß es überhaupt eine E-Zigarette gibt, habe ich erst letzten Sommer von meiner Tochter erfahren und natürlich auch ausprobiert. Anfangs war es schon sehr ungewohnt. Aber nach mehrmaligen Ziehen an der E-Zigarette bin ich auf den Geschmack gekommen und finde diese Art von Rauchen sehr gut. Zum einen
    kommt man wesentlich billiger bei als mit normalen Zigaretten, zum anderen finde ich die E-Zigarette sehr praktisch zum mitnehmen, da man überalll damit rauchen kann, ohne jemanden damit zu belästigen mit Zigarettenrauch.
    Das Liquid, das man dazu benötigt, reicht fast ein Monat lang, zudem gibt es verschiedene Geschmacksrichtungen, die wesentlich besser schmecken als die verschiedenen Zigarettenmarken!
    Natürlich wird darüber immer noch diskutiert, ob diese Art zu rauchen gesünder oder ungesünder ist als die normalen Zigaretten, aber auch da möchte ich die Frage stellen, was ist denn heute noch gesund?
    Ich persönlich bin froh über meine E-Zigarette und gesundheitlich geht es mir wesentlich besser als vorher!


    Grüße Moni

    SIMSON..............................was sonst??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!