Simmerringe KR51/1K wechseln in Dresden

  • Hallo,


    ich habe derzeit einige Probleme mit meiner KR51/1K von 1979.
    Es ist so, dass sie schlecht läuft...soll heißen schlecht Gas annimmt (v.a. Vollgas), außerdem verliert der Motor Öl wenn sie etwas warm gelaufen ist und aus dem Auspuff riecht es etwas nach Getriebeöl. Ein Bekannter, der etwas mehr Ahnung hat als ich, hat sich das Ganze mal angeschaut und Vergaser sowie Zündung eingestellt und mir die Empfehlung zum Tausch der Simmerringe gegeben. Leider hat mir die Werkstatt um die Ecke einen Preis gemacht, den ich derzeit nicht zahlen kann und so hoffe ich nun auf private Hilfe, die evtl. etwas günstiger ist, da ich selbst nicht in der Lage bin eine solche Reparatur durchzuführen).
    Die Schwalbe steht beim Dresdner Fernsehturm, ein Transport ist schwierig, aber denke ich irgendwie machbar.
    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand aus Dresden finden würde, der Lust hat mir bei der Reparatur zu helfen bzw. diese zu übernehmen.
    Lohnt es sich dabei weitere Teile (Kurbelwelle o.ä.) zu tauschen?


    viele Grüße
    Marty

  • Ich habe bisher sehr gute Erfahrung gemacht mit einem selbstständigen Simson-Schrauber. Er findet sich nahe Löbtau und hat auch schon meinen Motor (äußerst zufriedenstellend) mit neuen Dichtungen an allen Stellen bestückt und das zu einem sehr fairen Preis! Auf Wunsch gebe ich Kontaktdaten weiter :)


    Er wird beim Öffnen des Motors (recht uneigennützig) schon bescheid sagen, wenn etwas getauscht werden muss. Er riet mir zum Beispiel davon ab meinen Zylinder neu schleifen zu lassen, weil der noch gut sei.


    Ich habe im Übrigen keinen Werbeauftrag ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!