Simsonfahrer haben Tuning nicht nötig....

  • so siehts aus...
    Simson ist halt besser als diese ganzen Plastikrollermarken.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Zitat

    Auf Basis von Polizeikontrollen dürfte knapp die Hälfte der Fahrzeuge unzulässig manipuliert sein


    Welch schwammige Aussag ................

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Davon abgesehen ist Drossel entfernen kein Tuning. Das ist ja, was die meißten machen, damit die Karre irgendwas um die 60 fährt und nicht mehr im Weg rumsteht.
    Da muss mir auch keiner kommen und erzählen das Moped wäre dann nicht mehr sicher...in anderen Ländern werden die baugleichen Modelle einfach ab Laden offen gefahren erlaubterweise.

  • Tja Tuning haben wir nicht nötig... LOL und jeder Zweiradfahrer ist ein potentieller Organspender..auch Fahrradfahrer kommen unter die Räder ...die fahren meist ohne Helm und die neuen Pedalecs können auch teilweise über 25 km/h und wer kontrolliert die??? (Versicherungskennzeichen Helmpflicht etc.)

  • ...die neuen Pedalecs können auch teilweise über 25 km/h...


    25 km/h? Issn Witz! Das schaffe ich ja mit dem Fahrrad. Neulich stand so ein Teil neben mir an der Ampel in der linken von zwei Fahrspuren. Ich dachte noch so, der überschätzt sich wohl etwas. Aber als grün wurde trat der 3x in die Pedale und musste gleich bremsen, dass er dem Auto vor ihm nicht draufbrummt. Das Ding ging ab wie Schmidts Katze! Saugefährlich, wer damit nicht richtig umgehen kann ist meines Erachtens ein potentielles Opfer.

  • Freilich ist das Tuning.


    Das es nicht legal ist, darüber müsen wir uns nicht unterhalten.


    Hebt man aber nur die elektronische Begrenzung auf, so kann man nicht von Tuning sprechen. Alles Bauteile, die für die Leistung verantwortlich sind bleiben schließlich original.


    Leistung Simson zu bspw. neuem aprilia Roller ist identisch. Nur das die Simson frei ausdrehen darf.


    Daher meine ich fängt Tuning erst da an, wenn an Bauteilen wie Auspuff, Vergaser, Zylinder rumgefummelt wird um auf mehr als 3,x PS zu kommen

  • Alles Bauteile, die für die Leistung verantwortlich sind bleiben schließlich original.



    Nein, so ist es eben nicht!
    Da die CDI oder eine verbaute Drossel die Leistung beschränkt gehört sie auch zu den Teilen des Fahrzeuges, welche die Leistungsabgabe am Hinterrad verantwortlich ist. Und so wie es der Gesetzesgeber vorgibt, so baut das der Hersteller (i.d.R.) auch ein. Und nur so darf der Haufen auf der Straße bewegt werden.


    Dann wäre z.B. das Wechseln vom Ritzel auch legitim, ist es aber bekanntlich nicht.


    Da gibts nun wirklich nichts zu diskutieren.

  • Nach der Logik müssten Fußgäng ja jeder Auto vernichten. Sie sind so langsam, dass sie sich bei einer Autokollision nicht verletzten. Sehr praktisch! Ab sofort kann man dann auf der Straße gehen.

  • Sorry, aber das ist Unsinn. Fußganger sind in der Regel nicht auf der Fahrbahn unterwegs. Ich kann oettinger31 (ich hoffe damit ist nicht diese ekelhaft Gebräu gemeint) durchaus folgen.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Ich hatte mal eine Vespa HP50 eine Saison lang als Zweitfahrzeug. Die fuhr 50 und hatte eine wesentlich schlechtere Beschleunigung als meine Simsons. Damit bin ich in jeder möglichen und unmöglichen Situation überholt worden. Gerne auch ohne genug Vorraussicht. Zur Not kann man ja den Roller zur Seite drängen:-(
    Wie wird es da erst mit einem 45 km/h Roller sein:?

  • Bei Autofahrern hab ich mir angewöhnt gegen die Scheibe zu Schlagen, wenn sie mir zu Nahe kommen, leider (oder zum Glück für die Autofahrer) hat noch keiner deswegen angehalten


    Mein Kollege haut den Autofahren immer den spiegel nach innen... einmal hat uns ein autofahrer so knapp überholt das zwischen lenker und Auto 5cm platz waren.... Da hat mein Kollege den spiegel nach unten geschlagen, der Autofahrer wollte uns deshalb anzeigen und ist zur polizei gegangen.... Dann mussten wir eine Zeugenaussage machen das er uns mit schwerer gefährdung überholt hatte, was auch mehrere Passanten gesehen hatten, und der Autofahrer bekam 3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.. und seinen Spiegel der nurnoch an ein paar kabeln hing musste er auch selber zahlen, da laut auffassung der Polizisten mein Kollege aus einer gefahrensituation gehandelt hat...

    Also wenn euch einer mal sehr gefährlich überholt, schlagt einfach den spiegel nach hinten, oder gleich nuch "unten"

  • Ich hatte mal eine Vespa HP50 eine Saison lang als Zweitfahrzeug. Die fuhr 50 und hatte eine wesentlich schlechtere Beschleunigung als meine Simsons. Damit bin ich in jeder möglichen und unmöglichen Situation überholt worden. Gerne auch ohne genug Vorraussicht. Zur Not kann man ja den Roller zur Seite drängen:-(
    Wie wird es da erst mit einem 45 km/h Roller sein:?



    Da bin ich froh das meine S51 auch zügig auf 70 Kommt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!