Werkzeugkoffer / Werkzeugset Beratung

  • Hallo, son Sammelsurium an Werkzeug hab ich ja. Irgendwas fehlt jedoch immer.


    In diversen Baumarktprospekten sieht man immer wieder mal komplette Werkzeugkoffer für 69-99 Euro ca. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das dieses Werkzeug etwas taugt, will mir ja nicht die Schrauben und Muttern verhunzen.


    Kennt jemand eine Bezugsquelle, wo ich son Werkzeugkoffer für nicht unendlich viel Geld in Guter Quallität finde?


    LUX Werkzeugkoffer Metall 70-teilig im OBI Online-Shop


    oder


    Famex Werkzeugkoffer 723-48 Komplettset 170-teilig im OBI Online-Shop


    sowas in der Art meine ich. Wobei ich Version 2 schon besser finde. 200 Euro sind aber schon Hart an der Grenze.


    MFG und Danke

    Mischungsverhältnis: 1:50 (Schrauben:Fahren "in Minuten")

  • ich hatte mir mal nen koffer bei aldi gekauft. hat rund vierzig euro gekostet ubd ich bin super zufrieden damit...wenn nur nicht immer das werkzeug verschwinden würde. aber dafür kann aldi ja nix :D

    ...am öl kanns nicht liegen..ist keins drin.

  • Danke schonmal für die Antworten. Ich werde mir den vom Bauhaus mal vor Ort ansehen.


    Klingt Positiv das man mit 100 Euro Set´s schon zufrieden sein kann.

    Mischungsverhältnis: 1:50 (Schrauben:Fahren "in Minuten")

    • Offizieller Beitrag

    Im Prinzip hast Du recht: je billiger das Werkzeug, desto Vorsicht ist geboten.


    Ich arbeite seit Jahren allerdings hobbymässig auch fast nur mit preiswertem Werkzeug vom Discounter. Habe dabei keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wenig taugt das Zeug aus den "billig Körben" in der Kassenzone und vom 1€-Laden.


    Für Simson braucht man neben einem Polradabieher an normalem Werkzeug eigentlich ausser dem originalen Bordwerkzeug, einen Satz Ring-Maul-Schlüssel, einen Steckschlüsselsatz mit Ratsche (ich bevorzuge 1/4 Zoll), gute Schraubendreher und einen Hammer.


    Peter

  • Ich persönlich besitzte den Lux Koffer seit ca 5 Jahren und bin absolut zufrieden damit, lediglich eine Wasserpumpenzange und ein 19er Maul-Ringschlüssel fehlen. Ansonsten meine Empfehlung.


    Der VOrteil mit den Schiebern und den Werkzeugwannen ist auch dass man sehr schnell sieht ob noch ein Teil fehlt... so geht kein Werkzeug verloren.

  • also Maulschlüssel sehe ich mir vorher lieber an, diese sollten geschliffen sein und nicht nur gestanzt...
    mir ist es egal ob sie glänzen oder schwarz sind wichtig ist die Güte des Stahls und deren Verarbeitung da gebe ich auch ein Cent mehr aus und habe was davon...muss ja nicht gleich ein ganzes Set kaufen wenn ich nur die Standartgrössen benötige...8/10 10/13 17/19 und ein guten Nusskasten dazu....Schraubendreher und Wapuza ....damit kommt man schon weit.
    gutes Werkzeug gibt es hier:http://www.hoffmann-tools.com/…affilinet&pk_kwd=Homepage

  • Ich nutze selber seit wenigen Jahren einen Billigkasten für etwa 40 Euro .Bisher hatte ich keine Ausfälle .Bei aldi gibt es auch öfters von Workzone Werkzeug .Ich kenne da jemanden der den Ratschenkasten seit einem Jahr täglich nutzt und da ist alles heil geblieben .Die Billgwerkzeuge haben an Qualität gewonnen .

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • Ich nutze einen Rothewald-Kasten. Bezahlbar, komplett, stabil. Habe bisher nur die Rohrzange ersetzt, der Rest hält im Hobbyeinsatz ewig. Gibts bei Louis.

    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  • Ich benutze seit einiger Zeit diesen Kasten hier:
    LUX Montagekoffer 51-teilig im OBI Online-Shop
    und bin voll und ganz zufrieden damit. Lediglich die Rohrzange ist etwas hakelig und nicht so hochwertig wie der Rest des Werkzeugs. So weit ich weiß gibt's die im Obi auch noch in unterschiedlichen Ausführungen, je nach dem, welche Werkzeugzusammenstellung man haben will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!