12V Zünd-Vape

  • Wollte mal fragen ob und ggf. wo ich ein Zünd-Vape her bekomme was min. eine Leistung von 60/ 55 Watt hat.
    Das Vape was ich mir ausgesucht hatte schafft nur 35/ 35 Watt und ich wollte eig einen H4 Scheinwerfer, der eig auch für die S51 ist anschließen, nur leider wird das wohl nix.


    Danke für die Antworten!:)

    • Offizieller Beitrag

    Also du meinst, mit einer normalen 12V 35/35 Watt Zündanlage bekomme ich einen H4 Scheinwerfer mit 60/55 Watt und alle anderen normalen Lichter an der S51 zum leuchten?


    Eine Originale 12V 35/25W Zündung kann nur 35W. Aber eine Vape kann 110W. Da geht knapp eine H4-Birne.


    Da wird nicht wissen, WAS du dir bei ebay anlachen willst, kann man dir nicht so helfen.


    MfG


    Tobias

  • Die in deinem gezeigten Link kannst du nehmen. Die 35 Watt bezieht sich auf die Stärke des Scheinwerfers und nicht auf die Leistung der Zündanlage. Die Vape leistet wie hier schon einige gesagt haben 110 Watt. Davon gehen, wenn du auf H4 umbaust, 55-60 Watt an den Scheinwerfer.
    Ich habe seit 5 Jahren eine Vape in meiner Schwalbe und seit 3 Jahren den H 4 Scheinwerfer. Funktioniert tadellos. Das einzige: Wenn ich mit Fernlicht fahre ( Nachts auf freier Strecke usw. ) und Bremse wird der H 4 Scheinwerfer ein bisschen dunkler. Der benötigte Strom für die Bremslampe wird also vom H 4 Scheinwerfer abgezogen. Allerdings fällt das nicht stark ins Gewicht. Die "momentane Verdunklung" des Scheinwerfers während des Bremsvorganges ist nur minimal.

    .............................Simson 4 ever.........................

  • Das einzige: Wenn ich mit Fernlicht fahre ( Nachts auf freier Strecke usw. ) und Bremse wird der H 4 Scheinwerfer ein bisschen dunkler. Der benötigte Strom für die Bremslampe wird also vom H 4 Scheinwerfer abgezogen. Allerdings fällt das nicht stark ins Gewicht. Die "momentane Verdunklung" des Scheinwerfers während des Bremsvorganges ist nur minimal.



    Ist das bei der Vape denn so, daß das Rücklicht an bleint und die Bremsluchte dazu kommt?
    Weil bei meiner Original Schwalbe tauschen die ja nur die Position beim Bremsen.

  • ja bei der vape leuchten hinten dann beide birnchen beim bremsen. und laut meinem befinden geht das bremslicht auch schneller an als mit orginal zündung.
    lg Enrico

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

    • Offizieller Beitrag

    Das bei dem Vape stand auch irgendwas von "16.000 Umdrehungen/ min", ich finde jetzt nicht genau die Daten wo meiner S51, aber was hat denn eine normale S51 für eine Drehzahl?


    Etwa die Hälfte, aber dann tuts den Ohren und dem Motor schon mächtig weh. Das ist aber auch völlig egal, weil die Angabe auf der Vape nur aussagt, wie viel die Zündung mitmacht. Schneller drehen wird der Motor damit auch nicht - jedenfalls nicht spürbar.

  • Etwa die Hälfte, aber dann tuts den Ohren und dem Motor schon mächtig weh. Das ist aber auch völlig egal, weil die Angabe auf der Vape nur aussagt, wie viel die Zündung mitmacht. Schneller drehen wird der Motor damit auch nicht - jedenfalls nicht spürbar.



    Nicht??
    also meine schwalbe hat durch die vape einen leistungszusatz von mindesten 20PS bekommen. steht ja schlieslich auch tuning dran in den meisten shops.
    und mit rally streifen sind es sogar 25PS mehr. :))


    ne jetzt mal im ernst, durch die Vape hast du keine großen veränderungen im lauf, das einzigste was ich festgestellt habe das das standgas etwas höher eingestellt werden muss.
    und ich bilde mir ein das der motor im stand etwas schöner/schneller hoch dreht, was evt. mit dem leichteren polrad zusammen hängen könnte.
    beim fahren ist eigentlich kein unterschied festzustellen außer das licht und blinker heller sind ;)

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!