Das Schwalbennest hat mit jedem Jungvogel Verständnis....

  • auch wenn er das Nest bekleckert! Mann oh Mann - ich bin immer wieder fasziniert!!! Bei den (vor allem technische Fragen) müsst Ihr doch Nerven wie breite Nudeln haben. Drahtseile halten da nicht!

    Meine Bewunderung - ehrlich!

    Grüßle

    Helmes

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das mal verschoben, weil Deine Bemerkung zwar sicherlich eher aus der Betrachtung der technischen Fragen kommt, aber dann doch eher in den Smalltalk gehört. ;)


    Dennoch: Schanke döhn!


    So ganz ungeteilt steht Deine Meinung (leider) nicht da. Ab und an bekommen wir auch Mecker, weil die eine oder andere Antwort dem einen oder anderen doch zu "besserwisserisch", zu pampig oder zu böse ist.


    Es ist nicht immer ganz leicht, bei allen Beiträgen ruhig und sachlich zu antworten. Manchmal gelingt es auch wirklich nicht. Aber eigentlich eher selten.


    Peter


  • Das hast Du schön gesagt :D

  • Basteleien und Pfusch sind zwar pfui, persönlich finde ich die Formlosigkeit und Dreistigkeit bei manchen Fragestellern deutlich schlimmer.
    Da wird in Kleinbuchstaben, ohne jegliche Satzzeichen, von den siebzehn Fragezeichen nach jeder Frage abgesehen, ein simpler Sachverhalt erfragt, der sich auch in der FAQ wiederfindet oder schon hundert mal besprochen wurde. Ich hab den Eindruck, viele Nutzer denken sich, ein Forum ist so etwas wie eine vereinfachte Suchmaschine. Frage eingeben und eine Lösung ausgespuckt bekommen.
    Es ist doch grundlegend, dass man sich mit einem Problem zumindest erst einmal auseinandersetzt, oder?
    Bevor ich in einem Softwareforum nachfrage, wieso ein Programm zicken macht, lese ich doch zumindest das Manual, und wenn ich dann Frage, schreibe ich wenigstens dazu, welche Version ich auf welchem Betriebssystem benutze.
    Wenn man sich ein Simsonmoped kauft, dann sollte man meiner Meinung nach auch bereit sein, sich mit der Technik auseinanderzusetzen. Ich bin niemandem böse, der kein technisches Verständnis hat. Es gibt viele Dinge, die ich selbst noch nicht verstanden habe. Aber ich bin denen böse, die keinen Willen zeigen, sich mit den Dingen zu befassen.
    Was das angeht ist man hier auch sehr tolerant, in anderen Boards, die ich kenne, wurden solche Themen direkt und mehr oder minder kommentarlos gelöscht. ("Bereits besprochen - Suchfunktion").

  • Ich möchte mich als PC-Knöpchedrückender Mensch mal meinen Semf dazu geben.
    Mit der Sufu habe ich auch so meinen Kampf, aber es erstaunt mich doch , das Members die offensichtlich deutlich jünger als ich sind , Beiträge, welche ich Problemlos finde, nicht finden.
    ABER es gibt hier viele "Nete" und "Hilfsbereite" die mich beim Studieren der Aktuellen Themen auf meine eigenen Fehler hingewiesen haben ohne es zu wissen.
    An dieser Stelle mal ein Danke schön an aller, die immer wieder versuchen mit der Glasskugel zu helfen.

  • "Herr gib mir geduld aber e bischen Plöztlich"


    Ne ich lese nur fast jeden beitrag , fast jeden Tag.
    Einwände oder meinen Senf gebe ich eigentlich nicht immer dazu. Meist nur wenn mich etwas interessiert,Ich die Lösung " genau" weiß ,oder mich etwas aufregt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!