Simson nimmt plötzlich kein Gas mehr an!!

  • Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Simson S51. Als ich auf dem weg von der Arbeit nach Hause war fuhr ich ganz normal im 4 Gang, plötzlich wurde ich langsamer und merkte dann das sie kein Gas mehr annimmt. Ich hielt also an und machte den Leerlauf rein und dann als ich Gas gegeben habe wurde der Motor immer leiser und ging schließlich aus. Nach 15 Minuten versuchte ich es dann noch einmal und plötzlich war wieder alles in Ordnung... Dachte ich, denn 3 Tage später, also heute passierte das gleiche wieder, sie nahm nur etwas Gas an wenn ich den Schock gezogen hatte. Jetzt meine Frage was ist kaputt,woran kann das liegen???? Bitte helft mir!!!


    Hier habe ich noch ein kurzes Video gemacht:Simson nimmt kein Gas an - YouTube

  • Spontan käme mir das Tankdeckelbelüftungslöchlein in den Sinn. Schau mal ob dies frei ist. Ggf. mal ohne Tankdeckel fahren und schauen ob das Problem weiterhin auftritt.


    P.S.: habe das Video nicht angeschaut
    P.P.S.: Schackensleben?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Genau da ist nicht genug Sprit im Vergaser


    Verfolge den Weg des Kraftstoffs bis in die Schwimmerwanne , irgendwo auf dem Weg dahin wird Er aufgehalten

    • Offizieller Beitrag

    Schock


    Ja bist Du denn wahnsinnig?
    Denk mal an Deine alte Oma. Was passiert wohl, wenn Du der einen Schock verpasst???
    Herzkasper der übelsten Sorte!!!
    Deine Simme ist fahrzeugtechnisch auch wie eine alte Oma, die will auch sorgsam behandelt werden.


    Lies bitte mal im Wiki zum Thema Schock.


    Peter

  • ich würde sagen Rost vom Tank ist in den Vergaser und Verstopfet die Düsen, Versuchmal mit einen Kompressor oder Luftpumpe in den Benzinanschluss vom Vergaser zu Blasen dann Kommt die Rostbrühe aus dem Überlauf und alles wieder Frei.

  • ich würde sagen Rost vom Tank ist in den Vergaser und Verstopfet die Düsen, Versuchmal mit einen Kompressor oder Luftpumpe in den Benzinanschluss vom Vergaser zu Blasen dann Kommt die Rostbrühe aus dem Überlauf und alles wieder Frei.


    Und ich würd sagen, da ist der Schwimmer abgefallen. :D

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!