Suhl 2013

  • @EA_SchwalbeAlbi: cool, danke für deine Antworten.


    Gibt es schon einen Link zu dem Anmeldeformular?
    Wo is der Pavillon der Schwalbennestler?
    Was is das notwendige Werkzeug? (tut mir leid, ich hab leider kein seitendekelschloss, da hab ich kein boardwerkzeug)
    wie bekommt ihr euer ganzes zeug fort? ich habe nur hinten einen gepäckträger und seitengepäckträger wollte ich mir noch kaufen... hänger haben wir beide nich...

  • @gaitzschi


    Dein Gepäck musst du so wählen, wie du es am Besten aufs Möp bringst. Ich zum Beispiel bin 2012 nur mit dem Seriengepäckträger der S51 klar gekommen, weil ich keine Lust hatte die Seitenträger von einem Moped ans andere zu basteln. Und wenigstens das Standardwerkzeug solltest du irgendwo mit haben, paar Extrasachen können aber nie Schaden, denk dran alles was als E-Teil mitgeführt wird bleibt heile.;)


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Lass dfas Werkzeug ruhig weg. Denn, das, was sich in der Regel verabschiedet hat man eh nicht mit. Wichtig ist ein 10, 13er, ein Kerzenschlüssel und ein Schraubendreher. Der Rest wird erst interesssant, wenn andere dinge sich verabschieden. Wie gesagt, das, was du als Reserve mitnimmst, verabschiedet sich eh nicht.


    Gruß

  • Wer kann denn schon so grob sagen, ob er dabei ist?


    Ich bin dabei, wenn ich urlaub bekomme, un mein moped nicht in der zeit streikt...
    Freu mich auch schon, wäre das erste mal ein treffen dieses umfanges für mich... :)

  • In zwickau war ein Kumpel von mir erst, er konnte mir nichts negatives berichten, außer dass ein idiot mal um 3 in der nacht mal sein moped angemacht hat, un das dort viele getunte mopeds waren...


    Nochmal was andres: ich hab mir erst vor kurzem ein smartphone mit navifunktion geholt... wie mach ich das am besten, dass ich da höre wo's langgeht. Man darf ja nur ein hörer vom headset ins ohr stecken...


  • Nochmal was andres: ich hab mir erst vor kurzem ein smartphone mit navifunktion geholt... wie mach ich das am besten, dass ich da höre wo's langgeht. Man darf ja nur ein hörer vom headset ins ohr stecken...


    DAvon weiß ich nichts. Steck einfach beide rein oder halt nur einen, ist doch Wurscht. Es ist ja nicht so, dass die Tante dich die ganze Zeit volllabert, sondern alle paar Minuten mal recht oder links sagt.

  • Na so haben wir das jedenfalls in der fahrschule gelernt. Falls polizei anwesend ist, möchte Ich mir ja auch kein knöllchen holen...

  • Na da steck einfach nur einen Hörer rein und lass den anderen einfach baumeln.;)
    Ich hab eine Motorrad-Freisprechanlage, die leider nur an altes Handy gepasst hat.;( Das war genial, beim Mopedfahren Radio hören und Anrufe entgegennehmen.:smokin:)
    Zwickau ist eben wegen der ganzen Tuninggeschichte hier im Nest nicht sonderlich beliebt, in Suhl fällt das nicht so auf, da sind mehr originale. Außerdem ist die Umgebung viel geiler, haufen Berge und Wald laden zu außgedehnten Ausfahrten ein. Und weil Suhl länger geht als Zwickau kann man auch viel mehr fahren:bounce:
    Ob ich allerdings 2013 wieder dabei sein kann weiß ich nicht, wollen will ich jedenfalls.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • hallo,


    mir sind heute noch zwei fragen eingefallen:
    wie ist das in suhl mit tanken? ich habe hier zum glück noch eine gemischtankstelle, hab also noch nie selber gemischt, was wohl in suhl der fall sein wird (also vermute ich mal).


    was mach ich am besten, wenn mein moped in suhl streikt, ahnung von den mopeds hab ich keine (fahre nur gern :) )? gibts da sowas wie ne suhler treffen werkstatt?

  • In Schmiedefeld gibts noch eine Gemischsäule. Aber ansonsten sind so viele Mopedfahrer da. Irgendwer hilft dir schon mitm Mischen. Und was den Fahrzeugstreik angeht. Ersatzteile gibts in Suhl zu kaufen und Schrauberhilfe bekommst du auch an jeder Ecke des Platzes. Du wirst nicht alleingelassen, keine Angst.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • hallo,


    mir sind heute noch zwei fragen eingefallen:
    wie ist das in suhl mit tanken? ich habe hier zum glück noch eine gemischtankstelle, hab also noch nie selber gemischt, was wohl in suhl der fall sein wird (also vermute ich mal).


    was mach ich am besten, wenn mein moped in suhl streikt, ahnung von den mopeds hab ich keine (fahre nur gern :) )? gibts da sowas wie ne suhler treffen werkstatt?


    Verabschiede dich am besten schon jetzt von der Gemischtankstelle. Das Öl ist oft in ganz minderwertiger Qualität. In Suhl, bzw in Schmiedefeld gibt es eine Gemischtankstelle.


    Selber mischen ist doch einfach ;). Man muss nur mal einen Moment nachdenken. 1:50 heißt: Ein Teil Öl, 50 teile Benzin. Bei 5000ml Benzin (5l) sind das 100ml Öl. Sinnvollerweise kippt man erst das Öl rein, vermischt sich besser. Bei einer S51 sollten ja bei fast leerem Tank deutlich mehr als 5l rein gehen. Sagen wir mal 8l. Dann rechnen wir 8000/50=160. Fertig. Wenn deine Mopete streikt, dann gibt es ca. 200 mehr oder weniger begabte Simsonmenschen, die dir helfen. In Suhl gibt es auch eine Werkstatt mit Laden.


    Ahh, zu spät... :(

  • Oje das klingt nach einer simplen Frage, aber tatsächlich ist Zweitaktöl fast schon eine Glaubensfrage. Wenn du hier mal ein bisschen suchst wirst du zu dem Thema unzählige Threads finden.


    Aber da du in Sachsen wohnst, wo es naturgemäß viele Kauflands gibt, geb ich mal meine Standardempfehlung: K-Classic Zweitaktöl (gelbe Flasche), gute Qualität zu einem niedrigen Preis (4-5 Euro/Liter).


    Natürlich geht auch jedes andere, wichtig ist nur das es ein Zwei-Takt-Misch-ÖL ist und kein Motorenöl oder sowas.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!