Sr4-2/1 hat nur noch minimale Leistung

  • Hallo!


    Ich habe eine Simson Star Bj.1972.
    Eigentlich lief sie ganz gut bis mir der Zündunterbrecher kaputt gegangen ist.


    Jetzt habe ich das Problem das sie wenn ich sie starte im leerlauf ganz normal gas annimmt, ich kann auch ca. 1 min. Normal fahren aber dann nimmt sie nur noch im ersten viertel gas an, danach geht die drehzahl in den Keller.
    Also im Leerlauf gehts, aber unter last (wenn ein gang drin ist , auch mit fliegender start) hat sie keine Leistung.


    Habe einen neuen Zündunterbrecher, neuen Vergaser, Zündzeitpunkt eingestellt und Zündkerze gewechselt.


    Solangsam gehen mir die Ideen aus.....;(


    Hilfeee........!!!:-(

  • Na ja ich habe im Moment das selbe Thema mit Gisela (Star Bj 71) alles nach kochbuch und keine Leistung.
    Gisela is nur durch gezielte Verstopfung im Ansaugtrakt zu einigermaßen "Normalen" Leistungen zu bewegen. Ich sehe den Baum im Wald auch net.

    Simson-Freunde-Limburg EV

    Einmal editiert, zuletzt von Rotmopedbaby () aus folgendem Grund: zusatz

  • Hallo,
    Danke für die schnelle antwort.


    Der Vergaser ist wie gesagt neu und eingestellt.
    Der Auspuff lief noch keine 100km
    Und die Ansauganlage ist auch sauber und frei von rissen.
    Sie läuft 1a im leerlauf wie gesagt nur nicht unter last nimmt sie nur im unteren
    Drittel gas an, daher kanns glaub nicht am Simmerring liegen.


    Oder?

  • Mach einen Nebenluftest und schon weisst Du wo Dein Motor die Nebenluft schlabbert .


    mfg

  • Ich habe im Forderen Teil, wo eine Recheckige Aussparung ist einfach eine Scheibe aus Neopren eingeschoben und zwei Löcher a 9 mm reingeschnitten mit einem Locheisen. Danach läuft Giesela "Bedeutend " besser. Aber das ist wohl nicht ori. also nur eine Profesorische Lösung. Es muss nach meiner Meinung die " Richtige" Erklärung gesucht werden. Mein Problem an der Sache ist, dass alle sehr gute und wohl auch richtige Antworten gegeben haben, welche ich meistenteils schon ausprobiert habe. Leider hatte bis jetzt keiner die "Richtige " Idee, welche mich ans Ziel gebracht hätte. Ich werde Dienstag mal einen Neuen Zylinder montieren und dann einmal berichten ob es was gebracht hat.


    Bisher war alles nach Kochbuch aber et schmeckt noch net. Bitte zerbrecht euch auch weiterhin den Kopf,
    denn auch in anderen Foren gibt es Leute mit diesem Problem und haben "KEINE" Lösung. Bei der großen Zahl von Members, müßte doch einer dabei sein, welcher die Lösung kennt.(Zeichen von Verzweifelung)

  • So Leut´s ich will mal schnell erzählen was ich heute gefunden habe und Star-Wars hat das Selbe festgestellt unabhängig von mir.


    Also als Luft - Beruhigungskasten ist bei uns der Bakalitte-Kasten drin. Die Dichtunge sahen gut gequollen und Dicht aus. Waren se aber net !!! Risse und eine Weitere Ausplatzung mit Epoxi geflickt Dichtung neu und
    Ab geht die Lutzie.

    • Offizieller Beitrag

    So Leut´s ich will mal schnell erzählen was ich heute gefunden habe und Star-Wars hat das Selbe festgestellt unabhängig von mir.


    Also als Luft - Beruhigungskasten ist bei uns der Bakalitte-Kasten drin. Die Dichtunge sahen gut gequollen und Dicht aus. Waren se aber net !!! Risse und eine Weitere Ausplatzung mit Epoxi geflickt Dichtung neu und
    Ab geht die Lutzie.


    Jepp, der SR4 ist empfindlich im Luftfilter. Da die kleinste Nebenluft und der wird lahm wie eine Schnecke.


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!