Emaillierter Auspuff KR51/1

  • Hallo,


    mein schöner Original Auspuff hat sich nun endgültig verabschiedet ( die Kante am Ende, wo der Endtopf draufkommt ist abgebrochen) brauche ich einen neuen.
    Da die Chromauspuffe ja alle eine seeeehr gute qualität haben ( Achtung Ironie!) dachte ich an einen emaillierten.
    Wie sind da die Erfahrungsberichte? Und vor allem: Wo bekomm ich die? Gibts die überhaupt für die Schwalbe?


    Liebe Grüße vom Bodensee
    Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • ich hätte dir ja jetzt den richtig gut verchromten aus Deutschland empfohlen, aber scheinen alle abverkauft zu sein. Aber wenn der Rest bei dir noch gut ist, würde ich eben nur mal den Endtopf neu kaufen und schauen wie lange der rostfrei bleibt.

  • Nein das hast du falsch verstanden... diese Kante an der Tüte ist abgebrochen... da wo die Schelle drum kommt, die Tüte und Endstück verbindet ;)

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

    • Offizieller Beitrag

    ich hätte dir ja jetzt den richtig gut verchromten aus Deutschland empfohlen, aber scheinen alle abverkauft zu sein. Aber wenn der Rest bei dir noch gut ist, würde ich eben nur mal den Endtopf neu kaufen und schauen wie lange der rostfrei bleibt.


    Gerüchteweise sind die Händler auf den 80€ Auspuff sitzen geblieben und die Geiz-ist-geil-Mentalität hat gesiegt. Deswegn gibt es wohl da keine neuen mehr von.


    MfG


    Tobias

  • Jap wurde mir auch so gesagt von der Schwalbenklinik (wollte kaum einer, alle nur billig wie immer...), aber ich habe vor einiger Zeit noch einen ergattert. Und ja genau deshalb ist keine Neuauflage geplant.


    Da sieht mans wieder, alle schreien nach besserer Qualität, nur zahlen wills keiner!

  • Und hier meine Erfahrung:


    Super Auspuff! Habe den seit Frühling 2010 montiert (Geschätzt 15 000km bewegt), er ist dicht, rostet nicht... mehr gibts nicht zu sagen...


    Wenn ich mal wieder bei Sausewind bestelle, werde ich mir einen auf Lager legen, sicher ist sicher :)

  • Also Chrom ist doch viel schöner. Die Alternative wäre so ein MZA Billig Teil zu kaufen, und es gleich dem Galvaniker zum Neuverchromen zu geben. Dann haste auch ne gute Qualität.

  • Also Chrom ist doch viel schöner. Die Alternative wäre so ein MZA Billig Teil zu kaufen, und es gleich dem Galvaniker zum Neuverchromen zu geben. Dann haste auch ne gute Qualität.



    ... und nen stolzen Preis..

  • Danke für den Link schwalbenchris und danke für den Erfahrungsbericht Bär :) Habe eigentlich gedacht die seien um einiges teurer..umso besser ;)


    Dann werde ich mir den zulegen :)


    Liebe Grüße
    Fabi


    P.s. Weis jemand, warum es den sonst nirgends gibt?

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • ... und nen stolzen Preis..



    Was kostet der mza Pot ? Sagen wir mal 25 €. Der Galvaniker nimmt den dann, tut den ins Säurebad, damit der alte Chrom weggeäzt wird. Da der Auspuff ja bereits glatt ist (also das Metall) kann er sich weitere Schleifgänge, also das, was das Chromieren so teuer macht, sparen und muss den Auspuff prinzipiell nur in die verschiedenen Bäder tauchen (je nach dem, wird er am Ende nochmal drüberpolieren).


    Lass das mal 60 - 70 € kosten. Okay, sind dann insgesamt 100 €, aber der Chrom hält dann auch richtig lange. Und selbst das ist nicht viel, schau mal, was ne Auspuffanlage für nen Wasserbüffel kostet :D.



  • Ja, aber die scheint man ja nicht mehr zu bekommen, oder ? Deswegen wäre da ja die Methode, an hochwertige Anlagen zu kommen.

  • Ich habe vor 2 Wochen bei AKF 3 Töpfe bestellt. Von der Verarbeitung waren sie Top. Schön verschliffen, beulenfrei und der Chrom war makellos. Klar muss er gepflegt werden aber ich habe schon weitaus schlechtere bekommen. Die jetzige Charge scheint recht gut zu sein.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!