Rost entfernen wie mach ich das am besten??

  • Hi,


    nimm mal ein "Wundermittelchen" wie Elsterglanz, Monidur oder ne ähnliche Polierpaste für Chrom, Metalle usw.


    Und noch nen Tipp: Wie wäre es mitm nem "Vorstellungs- und Anfängerfragen-Thread" von Dir? Dann musste net wegen jeder Kleinigkeit ein neues Fass hier aufmachen! ;)


    Benutz zudem die Suche, hier gibts echt viel geballtes Wissen, vieles is schon zig mal durchgekaut worden. Wiki, FAQ, das BUCH, etliche Seiten im Netz, überall wirste zu bestimmten Fragen fündig!


    Nix für ungut!


    Edit: Im "Best of the Nest" (weitere gute Infoquelle) gibts zB ne Linksammlung für Anfänger, die der luhu liebevoll zusammengestellt hat.
    http://www.schwalbennest.de/si…uer-anfaenger-105608.html

  • :) drüberlackieren....in pink oder so :)
    nee, die wundermittelchen sind ganz nützlich.
    Cola funktioniert aufgrund der phosphorsäure eher wie ein rostumwandler.
    Vorteil, rostet nichmehr weiter. Nachteil FE2 Oxid sieht noch immer bescheiden aus.

    ...am öl kanns nicht liegen..ist keins drin.

  • beim Auspuff hilft braun drüberlackieren :))
    Was wirklich hilft, ist anständiges entrosten, grundieren mit Rostschutzgrundierung (2x - 3x) und dann mit hitzebeständigem Lack lackieren.
    Sieht zwar nicht wunderschön aus, aber es hält bei mir ganz ordentlich und rostet auch nicht.


    grundlegend:
    - Rost entfernen
    - Rostumwandler nutzen
    - Rostschutzgrundierung nutzen


    funktioniert bei mir immer wieder gut :)


    Gruß
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Meine Erfahrungen: Je mehr man den Chrom putzt, desto schneller rostet das wieder! Habe ich an Speichen und am Auspuff gleichermaßen festgestellt. Die teilweise beschädigte oder zu dünne Chromschicht wird immer dünner! Will man das? Ich nicht. Gegenbeispiel: Vaters alte Schwalbe - nie im Leben geputzt !!! - stand dermaßen im eigenen Dreck, dass nirgendwo mehr etwas von Metall sichtbar war. Vermutlich war auch genügend Ölanteil dabei, auch am Vorderrad. Irgendwann habe ich mir mal den Spaß gemacht, und an einigen Speichen den Dreck abgekratzt. Alles blitzblank drunter, wie neu! Ich persönlich habe daraus gelernt, dass putzen im Allgemeinen überhaupt keinen Nutzen hat, denn Dreck konserviert. Nur technisch, dort wo´s wirklich drauf ankommt, muss alles in Schuss sein, versteht sich von selbst. Und für Langfinger macht eine (vermeintlich) verlotterte Dreckskarre auch nicht so einen verlockenden Eindruck. Wir leben hier zwar in einer reinrassigen Showgesellschaft, wo jeder alles zeigen muss, was er hat. Aber es lohnt sich gelegentlich drüber nachzudenken, ob es manchmal nicht schlauer sein könnte, einfach auf die Show zu verzichten. Man spart auch Zeit und Geld. ;)

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!