Wie klingt eigentlich Motorklingeln?

  • Ok, zugegeben: Die Frage ist echt doof, deswegen habe ich sie auch hier im Smalltalk gestellt und nicht bei der Technik.


    Ich habe noch nie bewußt Motorklingeln gehört. Deswegen habe ich auch keine Ahnung, worauf ich da achten muss... Mein Motor macht so bei 45-50 Geräusche, die eher nach vibrierendem Metall klingen, aber ich kann das nicht weiter einordnen.


    Also: wie klingt denn nun Motorklingeln? Wie laut ist es? Tritt es drehzahlabhängig auf? Womit kann man das Geräusch vergleichen?

    Es ist das Einfache, das schwer zu machen ist.

  • Dein Video, bzw. das hörbare Klingel hat nun wirklich nüscht mit dem Klingeln einer Simson zu schaffen. Aber so wirklich überhaupt nix!


    Wieso, der VW-Reihenvierer is doch fast baugleich mit dem Simson-Zweedaggda! ;)


    "Motorklingeln" hat mit ner fehlerhaften Zündeinstellung zu tun. "Klopfen" is auch ne "nette" Geschichte, kann beim Diesel zum Motortod mit spektakulärer Showeinlage vorher führen.
    BMW z

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!