So das Problem mit dem Zündschloss scheint sich grad aufgeklärt zu haben. Ich hoffe nur ich find die Rechnung, den es ist kaputt. Konnte heute nicht mehr zurückdrehen, ging immer schwerer und es hat den Zündschlüssel verbogen und er lies sich nicht mehr abziehen in Stellung 0. Dafür scheint die Zündung jetzt in Stellung 4 aus zu sein. Lies sich nicht mehr ankicken. Kann auch nur noch zwischen 4 und 3 sicher wechseln. Also hab ich erstmal die Parkleuchte abgeklemmt und den Shlüssel in Stellung 4 abgezogen. muss ich wohl das Schloss umtauschen.
Aber wenn das Schloss raus ist, kann hab ich ja Zeit mich nochmal um den Vergaser zu kümmern. Hab heut mal an der Luftschraube gespielt, weil die ja über den ganzen Bereich mitwirkt. Viertel Umdrehung raus, Moped zog im ersten und vor allem im 2 schon schlechter und kam nur och auf 40 km/h, damit war das Loch im 3. also noch größer. Schraube dann ne Halbe Umdrehung rein und die Mopete zog auch im 2. wieder bis 45 km/h hoch. Allerdings scheint das auf den 3. kaum Einfluss zu haben, da zog sie zwar besser, aber eher nur weil ich den 2. besser ausfahren konnte. Und bei 48 - 50 km/h ist auf ger graden wieder Schluss.
Selbst nen leichten Berg runter gigns nur auf ca. 60 - 62 km/h. Und an kleinen Hügeln ist sofort ein Leistungsabfall zu merken. Wenn ich dann mit 40 oben am Hügel ankam, ging auch nix mehr, da half nur noch Gas weg und zurück in 2. schalten.
Könnte also sein, dass sie im 3. zu wenig Benzin bekommt? Was sich dann in so einem Leistungsverlust bemerkbar macht. Mich wundert nur, dass sich dass im 1. bzw. 2. eigentlich kaum bemerkbar macht, im 3. aber gleich von Beginn an.