S50 mit Zündfunkenproblemen

  • Hi,


    ich habe einen regenerierten S50 Motor, vor paar Wochen, in eine S50 eingebaut.
    Da lief der Motor ohne Probleme.


    Leider nun nicht mehr.


    Kein Zündfunke oder nur kurz.


    gewechselt:
    Zündspule,
    Zündkabel,
    Zündstecker,
    Kondensator,
    Zündkerze,


    eingestellt:
    Unterbrecher,


    gemessen:
    Spannung an der Zündspule kommen 3-20V~ an genau messen bräuchte ich ein anderes Messgerät.
    denke das passt.


    Ich habe keine Idee mehr warum der Funke nicht will.
    Was sagt ihr?


    Motor->Rahmen kein Massekabel , aber beim durchklingeln (Durchgangsprüfung): Rahmen, Motor, Zündspule gehen.
    Evtl. reicht es aber nicht aus und ich benötige ein extra Kabel.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • So heute mal wieder dran gearbeitet.
    Masse ist verlegt und eigentlich top.
    Spulen sind ganz. Bekomme aber immer noch keinen Zündfunke. Ich werde wohl auf E-Zündung wechseln. Ich glaube auch, dass der neue Kondi schon wieder defekt ist. Es kommt immer mal kurz ein Funke und des war es dann wieder. Ich habe noch ein anders Polrad probiert. Unterbrecher ist auch neu.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Nach nun mehreren Jahren mit Problem, war die S50 heute einwandfrei gefahren.
    Nach dem ich eine S50 E-Zündung (aus 3/76) komplett erstehen konnte und natürlich eingebaut habe. (55euro aus anderem Forum)
    Zündzeitpunkt auf 1.5mm OT eingestellt.
    Fehlt nur noch die richtige Ladeanlage 8871.5 statt 8871.3 , hatte ich leider übersehen.


    Massekabel Motor->Massepunkt Herzkasten-->Rücklicht->Rahmen sind schon vorher verlegt wurden.


    Zur alten U-Zündung.
    Auch mit einem neuen Unterbrecher und neuem Kondi war kein Zündfunke zu bekommen. Die Spule scheint zu gehen, Zündspule diverse getestet. Na egal, geht in den Schrott.


    Ersten 20km gefahren und echt begeistert. Satter Klang, zieht sehr gut an und läuft ohne Probleme.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!