Kindersitz....legal?

    • Offizieller Beitrag

    hast Beruf verpasst? Polizei sucht noch Mitarbeiter ;)


    Klar wir fangen an zu maulen, wenn einem die Argumente ausgehen...


    Gonzzo ist beiweiten kein Engel. Aber ist scheinbar genug Papa, der um seine "Prinzessin" besorgt ist und sich vorher Gedanken macht, damit der kleinen nix passiert. Und da hat er ja auch recht, das muss auch so.


    Wenn ich mir das Kinn poliere, weil ich keine Schutzkleidung oder Helm trage ist das mein Bier, da bin ich selbst Schuld.
    Aber ich würde mir jahrelang Vorwürfe machen, wenn das durch meine Dummheit bzw. Dummheit anderer meinem Kind was passiert....


    MfG


    Tobias

  • Wenn ich mir das Kinn poliere, weil ich keine Schutzkleidung oder Helm trage ist das mein Bier, da bin ich selbst Schuld.
    Aber ich würde mir jahrelang Vorwürfe machen, wenn das durch meine Dummheit bzw. Dummheit anderer meinem Kind was passiert....


    MfG


    Tobias


    Daumen hoch!
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


  • Aber auch hier geht es erst ab Größe 140 los, also muss sie warten.


    Das stimmt so nicht :D Ich habe noch eine Motoradjacke von "Probike " in Größe 128-134
    und einen Kinderhelm habe ich auch noch :D Wiegt aber auch 1210g;) ist für Kopfumfang 54 -55 cm. Den Helm habe ich Ausverkauf ( Auslaufmodell ) beim Polo damals gekauft :D

  • 128 wäre auch noch zu groß, aber schon näher an der richtigen Größe. Hat ja keinen Sinn, wenn die Klamotten flattern.
    Aber die Gewichte der Helme sind zu hoch, da warte ich lieber noch 1-1/2 Jahre... Aber eine Runde um den Block wird schon drin sein, auch wenn es nur Schritttempo wird.

  • Hier hat eine mal einen leichten Helm (600 g) bewertet: Ricardys Kinder Motorradhelm Testberichte bei Yopi.de


    Genau sowas suche ich auch. Hatte vor 2 Wochen meiner Tochter (2 Jahre) einen xxs-Kinderhelm aufgesetzt. Passform war super, kein wackeln - leider kippte sie mit dem Kopf auf den Fußboden und kam nicht von selbst wieder hoch, so schwer war der "Kinderhelm" (ca. 1350 g). Die Außenmaße waren wie bei meinem Helm, nur ein dickeres Futter drin. Da ist es mit einer leichten DDR-Halbschale ja sicherer als mit so einem Genickbrecher.

  • Der 600g Helm ist mit Sicherheit China-Müll! Hirnrissige Rezession:

    Zitat

    Auch merkte die kleinen ichts, als ich mit der Faust mal auf den Helm gehauen habe.


    Die Alte hat irgendwie nüscht anderes zu tun als Bewertungen schreiben! 1087 hat sie schon voll...



  • Hallo, der Post ist zwar schon älter aber für mich jetzt aktuell. Passt der Stamatakis Sitz auch auf eine s51? Ich bin mir nicht sicher ob die sitzbank von der Breite gleich ist (s51/schwalbe).
    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!