Seltene Vögel: Die Schwalbe in Ungarn

    • Offizieller Beitrag

    Neben den bekannten Massenmodellen gibt es auch einige Exoten im Simson-Fuhrpark. Da immer wieder Fragen aufkommen, worin sich diese Modelle von den üblichen Fahrzeugen unterscheiden und mit welchen Eigenheiten der Fahrer zu leben hat, rufe ich hiermit die Serie "Seltene Vögel" ins Leben - Threads, in denen die Besonderheiten dieser Fahrzeuge gesammelt und diskutiert werden können. Wir beginnen mit den Exportmodellen der


    Schwalbe in Ungarn


    Was immer euch dazu einfällt, kann und soll hier gesammelt werden.

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Fein fein, prima Idee. Hatte mich gerade deshalb vor Tagen in einem ungarischen Forum angemeldet, die Kommunikation ist aber eher schleppend.


    Zur Drosselung der 40km/h Variante habe ich diesen Link gefunden. Es ist wohl sehr wahrscheinlich, das die Drosselung der Schwalben identisch mit der der S50 war/ist.
    Simson]Simson Klub Magyarorsz Klub Magyarorsz

  • Hey,


    Ich hab gehört, dass die /1 Schwalben im Ausland ohne Blinker verkauft worden sind stimmt das? und welche unterschiede gibt es noch zwischen den aus Deutschland?


    grüße

    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  • Wie genau erfolgt die Drosselung? Bin leider des ungarischen nicht wirklich mächtig. Wenn ich das aus den Animationen richtig entnehmen kann, dann durch Auspuff, Vergaser und Zylinderkanäle (?). Warum hat man eigentlich Blinker und Rasten weggelassen?

  • Gedrosselt wurde über die Krümmerlänge und vorderes Ritzel.
    Die Ungarnmodelle hatten auch keine Hupe und auch keine entsprechende Aussparung im Lampengehäuse.
    Rasten wurden weggelassen, weil eine Simme sonst als Motorrad eingestuft werden müsste.


    Prof
    Geniale Idee!


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Die Ungarnmodelle hatten auch keine Hupe


    Nein, ich habe in dem Forum genug Blinkerlose Schwalben gefunden die mit Hupenloch und Hupe restauriert wurden. Laut Aussage der Besitzer gab es sehr wohl auch /1ser und /2er Vögel die eine Hupe hatten UND den 40km/h Motor hatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!