Hi,
melde mich seit längerem mal wieder, da ich wieder mal ein Problem habe.
Und zwar griff die Kupplung in letzter Zeit immer schlechter, ging manchmal beim Ankicken durch oder griff nach dem Schalten nicht mehr richtig.
Da ich jetzt bisschen Zeit für sowas habe, dachte ich mir ich geh das jetzt an, und wollte damit anfangen das Öl aus dem Getriebe abzulassen. Beim Rausdrehen der Schraube habe ich schon gemerkt, dass die Schraube erstens schief drin saß und außerdem im kompletten Gewinde schwer zu drehen ging.
Jedenfalls wurde die Schraube von irgendjemandem (wurde in einer Facherkstatt regeneriert) schief rein gerunkst und hält jetzt nicht mehr richtig.
Habe schon etwas gesucht und bin auf verschiedene Lösungsansätze gekommen.
- Die alte Schraube irgendwie reinkleben und ab dann das Öl durch den Seitendeckel ablassen --> Pfusch
- Reparaturbuchse einsetzen
- Größeres Gewinde schneiden und größere Schraube rein drehen
Ich habe den alten Motor, bei dem die Schraube noch nicht im Seitendeckel sitzt. Was meint ihr? Ich tendiere derzeit zu der größeren Schraube....
Gruß