Mitnehmer Tachoantrieb

  • Hallo,
    Als ich heute meine Tachowelle eingebaut habe, stellte ich fest, dass der Mitnehmer, der auf dem Ritzel sitzt, abgebrochen ist.
    --> Bewegung kann also nicht auf Tachoantrieb übertragen werden.


    Nun such ich schon seit ner Stunde im Internet nach diesem Teil, das auf dem Ritzel drauf sitzt, doch ich finds nicht :(


    Weiß vielleicht jemand von euch wie sich das Ding genau nennt, bzw wo man dies kaufen kann, oder sogar selbst machen kann!???


    Vielen dank,
    flip

  • Welcher Motor 541? oder 531? Bzw. ist das die Plastikschnecke, die mit dem Federstecker fixiert wird, bei dem neueren 4-Gang- Motor? Oder ist es nur das einfache Sicherungsblech von dem Ritzel, das ist bei dem alten 3-Gang- Motor verwendet wird und nur zusätzlich eine Blechzunge zur Mitnahme des Antreibers im Limadeckels hat?

  • entschuldigung,
    der 3Gangmotor mit dem sicherungsblech.


    --->edit: Vielen dank, unter dem namen Sicherungsblech findet mans tatsächlich!

  • Ja, das stimmt, das Teil wird nicht so oft angeboten, ich kenne aber einen Shop in meiner Heimadt Lutherstadt Wittenberg, der verkauft diese Sicherungsbleche für den alten Motor im Laden, er macht aber keinen Onlinehandel. Ich hab denke ich noch eins Reserve bei mir liegen- muß ich mal nachschauen. Wenn dir das Teil 2,00€ plus 55 cent Briefversand wert ist, dann schick mal eine PN an mich, mit deiner Adresse.

  • Hab gesehen, das Simsonmatze schon einen Link zum richtigen Ersatzteil raus gesucht hat, dann kauf doch lieber dort und ich kann mein Ersatzblech behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!