Es geht mir ganz genauso.
Schraubertipp: (MZA) BVF-Vergaser & Verarbeitung & Qualität
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Ähnliche unterschiende sind mir bereits auch aufgefallen, als ich nen 16N1-5 neu bedüst habe...
http://www.schwalbennest.de/si…schiede-teile-102838.html
Grüße aus Bayern...
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Ich habe einen neuen 16N1-5 Vergaser bei einem Onlinehändler bestellt.
Nun wurde der Vergaser am Freitag angeliefert.
Im Gehäuseoberteil ist “IFA“ anstelle von “BVF“ eingegossen und seitlich steht “FEZ16N1-5“ auf dem Vergaser!?
Gibt es mehrere Firmen die den 16N1-5 Vergaser nachbauen?
Gruß
too-onebee -
Ich habe einen neuen 16N1-5 Vergaser bei einem Onlinehändler bestellt.
Nun wurde der Vergaser am Freitag angeliefert.
Im Gehäuseoberteil ist “IFA“ anstelle von “BVF“ eingegossen und seitlich steht “FEZ16N1-5“ auf dem Vergaser!?
Gibt es mehrere Firmen die den 16N1-5 Vergaser nachbauen?
Gruß
too-onebee
Jepp, gibt es. Deiner ist dann nicht von MZA.MfG
Tobias
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Eben ! Er ist von FEZ . Und diese FEZ-VERSAGER funzten noch nnniiiiiiiiieeeeeeeee !!!:D:))
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Eben ! Er ist von FEZ . Und diese FEZ-VERSAGER funzten noch nnniiiiiiiiieeeeeeeee !!!:D:))
So schlimm ist das auch nicht. Ich würde den aber vorher zerlegen, putzen und Grundeinstellen. Düsen kontrollieren ggf auch mal.Aber dann sollte das auch gehen.
MfG
Tobias
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Zitat
Man sollte auch noch jede Düse vor dem Einbau nachmessen, von "Maßhaltigkeit" haben die Bohrungen in den Düsen meist nur wenig gehört
Stimmt, bei der "72er"-HD vom 16N1-8 passte die 65er Düsenlehre nur mit Mühe durch.
In Ermangelung einer Alternative habe ich jetzt erstmal eine 70er Düse vom Trabi verbaut (noch DDR-Qualität), und der Unterschied war beim Fahren schon gut zu merken. -
Hi,
passen die Bowdenzüge bei der Umrüstung auf 16N3-11?
Gruß Jörg -
Ja
den baue ich vielleicht morgen mal ein.
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Ein ganz ein toller Versager ist das... Die Schraube unter der Plombe wurde beim Einstellen immer schwergängiger, also wollte ich nachsehen und komplett herausdrehen. Aber keine Chance, der Schlitz hat sich geweitet und an die Wand (Gewinde) gepresst. Jetzt geht erstmal gar nix mehr.
Ist das eine gute Idee sie auszubohren? -
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:)):)):)) Aus gutem Grund lass ich in meiner '78er KR 51/1 (H) den DDR-16N 1-5 drin .
Funzt TADELLOS !!! -
Mein N1-5 ist eben leider verzogen, ein Grund für den 16N3-11
Aber ich bekomme einen neuen zugeschickt, eine Chance geb ich ihm noch -
auch mein Vergaser (16n1-12) war voller SPäne, sowohl Düsenspähne als auch vom Guss... Blos auseinanderbauen wenn ihr euch einen holt
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auch mein Vergaser (16n1-12) war voller SPäne, sowohl Düsenspähne als auch vom Guss... Blos auseinanderbauen wenn ihr euch einen holt
gut, wenn du sagen würdest ob ein FEZ-Vergaser oder ein MZA.
MfG
Tobias
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Es ist ein MZA Vergaser
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Hatte einen BVF MZA Vergaser gehabt, wurde auch entsprechend gereinigt etc , der lief absolut NICHT hatd er Händler dann zurückgenommen. Hab nen DDR Vergaser angebaut und siehe da lief wie Biene hatte wohl ein Montags Produkt
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Wie hat sich das nicht laufen gezeigt? Lief sie damit gar nicht?
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das äußerte sich dadurch, dass trotz Reinigung und Auspusten und Schwimmereinstellen nichts lief,
Standgas musste ständig am Gasgriff gekurbelt werden, qualmte hinten übelst, und es klang nach einem rauen trockenem teilweise patschenden Motorlauf. DDR Vergaser wieder rein und siehe da sie lief, zwar nich ganz optimal, weil mit dem gebrauchten DDR Gaser das Standgas nicht wirklich unter eine gewisse Grenze drehen lies, so das sie viel zu hoch lief. Deswegen wollte ich ja den Nachbau probieren, mit dem es dann nicht lief,
habe mir einen weiteren DDR Vergaser besorgt, diesen auch komplett neu bedüst und er läuft -
Die MZA BVF 16N1-8 werden immer noch mit 70er HD und Teillastnadel in Kerbe 3 ausgeliefert, habe gerade einen ausgepackt.
Laut beigelegtem Heftchen soll das auch so richtig sein, allerdings steht in der restlichen Simsonliteratur dieser Welt 72er HD und Nadel auf 4.Ich gehe stark davon aus, dass der Vergaser so wie er geliefert wird recht (zu) mager läuft, hat da jemand Erfahrungswerte?
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Die 70er Düse ist für den S50 schon etwas groß. 72er kommt da gleich gar nicht rein.
Besser wäre zudem noch eine 60-62. Aber naja.
"Das Buch" hat nicht immer Recht.
Insofern sollte das mit 4ter Kerbe und 70 laufen. Der N1 läuft ja ansich schon Serie viel zu fett. -
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