vape: scheinwerfer blinkt - blinker nicht

  • heyho.
    ich hab heute mal meine schwalbe zusammengebaut, nach pulvern und strahlen, die vape reingehaun und wollt dann die blinker testen. problem war: blinker blinken nicht, scheinwerfer wohl.. :confused:
    hat wohl einer von euch erfahrung damit oder n plan was es sein könnt? weil ich jetzt so direkt bei der überprüfung der anschlüsse keinen fehler gefunden hab.
    danke schonmal ;)

  • Also ich hätte drauf gewettet, dass es ein Anschlussproblem ist.
    Was machen denn die Blinker? Bleiben die aus?


    Wohin gehen denn die Leitungen vom Blinkgeber konkret - wenn du sie mal nachzippelst?

  • Du hast nach diesem Schaltplan verdrahtet?


    Ich habe noch keine Vape, darum die Frage: die Steckverbinder sind auch richtig rum drauf bzw. kein Kabeldreher in den Verbindungen von Steckverbinder zu Steckverbinder?


    Und die Leitung, die vom Blinkgeber 49 zum Steckverbinder des Vape-Reglers geht, hat auch Verbindung zum Kontakt 56 des Zündschalters? (Ich weiß nicht, wie gut die Vape beschriftet ist - der Zündschalter ist definitiv richtig angeschlossen?)

  • Wenn ich mich nicht Irre, dann ging ein Schwarzes Kabel an den Blinkgeber und dann ein Abzweig zur Hupe. Blinkt denn dein Scheinwerfer auch wenn du den Motor aus hast?

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • ich hab den moser schaltplan für vape genommen..
    matze was heißt oben und unten vertauscht für dich? :D
    natürlich blinkt der nich. meine batterie is aber auch leer. das ist irgend n massefehler weil sowohl abblend als auch aufblendlicht gehen und der fehler dann ja nur über die masse laufen kann.

  • Habt ihr eventuell einen neuen Zündlichtschalter verbaut?


    Wenn nein, habt ihr es definitiv falsch aufgeklemmt. Da hilft auch der beste Schaltplan nichts!

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!