Krümmer zum 2ten Mal abgefallen - Gewindebolzen Zylinder plangeschliffen

  • Man kann auch einfach ein Innengewinde in die Überwurfmutter schneiden... Ich hab bei mir ein M5 gewinde in die seite der Überwurfmutter geschnitten weil mein Gewinde auch was von einen Stummel hatte.... jetzt ist der Krümmer Bombenfest... und hält schon ca. 2000Km... für manche mag das Pfusch sein, nur mir ist das egal...

  • Du hast wo genau ein Gewinde hineingeschnitten?
    Für mich klingt das gerade nach: seitl. in die Krümmermutter und in den Bolzengewindestummel vom Zylinder. Versteh ich dich da falsch?




    Edit: So, neuer alter, zu überholender Zylinder bestellt. Der wird dann nach bereits erfolgter Rückssprache mit Dumcke zu ihm geschickt als Austauschmodell gegen den Kauf eines regenerierten Originals.
    Sind bei dem regenerierten von Dumcke dann auch nochmal die Kanten zu brechen?
    Derweil muss ich mir trotzdem was mit meinem jetzigen einfallen lassen. Fährt sich echt unentspannt, wenn man bei jeder Bodenwelle betet, dass einem nicht schon wieder die Krümmermutter runterruscht und einem die Ohren abfallen ...

  • ja so mein ich das... es wird aber nur in die Überwurfmutter ein gewinde geschnitten... Also mit 4,2mm Vorbohren, und dann M5 gewinde schneiden... Und dann mutter auf den Zyli schrauben und eine M5 schraube in die Überwurfmutter drehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!