S51 springt schlecht an, geht nach Leistungsverlust direkt aus.

  • Hallo alle zusammen,


    seit ca 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer einer Simson S51 Enduro. Nach dem Kauf habe ich den verbauten "monströsen" 60ccm 6-Kanal Motor, der ohnehin nicht anständig lief, beim Simsonstützpunkt durch einen komplett regenerierten, originalen 50ccm Motor austauschen lassen. Es wurden auch weitere Kleinigkeiten überholt, ist aber nicht der Rede wert.


    Ich begann also den Motor anständig einzufahren und war sehr zufrieden. Die Leistung verbesserte sich stetig.


    Nun macht sie mir allerdings Sorgen, da sie seit ca 50km sehr schlecht anspringt. Zudem kommt, dass wenn ich ca 15km am Stück gefahren bin Die Leistung total absackt, die Drehzahl in den Keller rutscht und sie schließlich ausgeht.


    Auch nach mehrmaligen Kicken geht sie nicht richtig an. D.h., dass sie zwar manchmal kurz angeht und im Standgas läuft, aber wenn ich etwas Gas gebe, kommt von ihr nur ein tiefes Dröhnen aber sie macht keinerlei Anstände weiterzufahren


    Das ist dann dasselbe Problem, das sie hat, kurz bevor sie ausgeht. Sie klingt tief, und nimmt kein Gas an.


    Ich bin immernoch in der Einfahrzeit und sie hat momentan knappe 300Km mit dem neuen Motor auf dem Tacho.


    Weil sie so schlecht anspringt, habe ich erst vor ein paar Tagen, zusammen mit meinem Bruder, der selbst 2 Schwalben besitzt, den Vergaser kontrolliert, und gereinigt. Der war aber Tip Top sauber. Die Zündkerze gibt Funken und ist auch sauber. Die Durchflussmenge zum Vergaser ist vollkommen ausreichend.


    Kann mir irgendjemand sagen, woran es sonst noch liegen könnte, dass sie zur Zeit solche Probleme macht?


    Viele Grüße und Danke im Voraus. :)

  • Es kann sein das der Motor zu fett läuft , welchen Vergaser fährst Du , welche Zündung ist verbaut ?

  • Dann würde ich mal den Startvergaser überprüfen , ob das Gummi ok ist , oder der Zug zu stramm ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!