Endtopf und Dämpfer von MZA zumutbar ?

  • Hey Jungs ;)


    War dabei meinen Auspuff zu reinigen, und musste mal wieder mit erschrecken feststellen, dass mein Vorbesitzer das mit dem Sparkurs der DDR nur zuu ernst meinte. Nach dem liebevollen Tipp mit einem langen Schraubenzieher den Dämpfer rauszuschlagen hat er Wohl alles und wirklich alles verbogen, verkloppt und zerstört. Statt sich dann einen neuen Endtopf inkl. Dämpfer zuzulegen hat er dann einfach alles wieder zusammengeklemmt und wieder verbaut. Hab die Löcher schon ein paar mal freigekratzt, wobei man das nicht recht erkennen konnte. Aber heute .... Holla ... :S


    Ich hab den gerade noch in Backofenreiniger eingelegt, vielleicht folgen Fotos. Lohnt sich das verdellte ding (zugegebenermaßen, das Verdellen war ich, weil auch Holzhammer und weiche Unterlage nach 10 min Gewalt ihre Spuren hinterlassen :oops: ) , oder gleich für 20 € ein neuer Endtopf von MZA inkl Dämpfer ?


    MZA bietet sogar 2 verschiedene Versionen an. Bei der einen Steht : Simson, Qualität Sehr gut ; oder MZA, Qualität Gut ?....


    Schönen Mittwoch noch ;)

  • Hmm Chrom hin oder her, soll ja dem alter entsprechend aussehen :D


    Ich dachte da eher an das Innenleben, der Originale hatte ja noch so einen sternenförmige Abstandhalter und der Dämpfer .... was weiß ich, ist das da noch vorhanden ? Ich habe mir zwitschern lassen ....

  • es gab mal nachbauten deren innenleben nicht dem original entsprach. meines wissens nach sind diese dinger aber mittlerweile vom markt. ob das innenleben der nachbaupötte exakt richtig ist kann ich dir nicht sagen.

  • Warum zum Teufel ist dann die 2. Qualität teurer ? Schiebs bitte nicht auf die arme Marktwirtschaft :D


    Ich leg mir so einen Endtopf jetzt mal zu .... einmal Blutspenden gehen wir dann wohl noch :D


    Edit : Danke für deine Hilfe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!