Schwalbe springt im warmen Zustand schlecht an.

  • Hallo,


    wenn meine Schwalbe kalt ist springt Sie wunderbar an und fährt auch gut. Wenn ich dann eine Zeit gefahren bin und den Motor z.B. beim einkaufen dann ausstelle und später wieder anmachen will muss ich zahllos treten und manchmal bekomme ich sie nur mit anschieben an. Weiß jemand woran das liegen kann?

  • Da hilft dir die Suche weiter. "Wärmeproblem" ist da ein sicherer Treffer.
    Übliche Verdächtige: Kondensator, Zündspule, Lötstellen Grundplatte,...

    Einmal editiert, zuletzt von sera () aus folgendem Grund: Rechtverschreibung

  • Hallo, ich dachte dass ein Indiez des Wärmeproblem sei, dass der Roller während der Fahrt ausgeht. Hatte im Winter neuen Kondensator und auch das Polrad neu eingestellt. Okay, dann bleibt mir wohl nichts anderes über, als es erneut zu machen....wie oft kommt denn das Problem vor, weil ich vielleicht seit Einstellung vllt. 200 km gefahren bin.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde eher darauf tippen, dass der Motor zu fettes Gemisch bekommt.
    Musst Du zum Starten des kalten Motors den Starterhebel betätigen? Oder geht es auch so?
    Wenn ja, dann kontrolliere ob der Starterzug im entspannten Zustand zwei Millimeter Spiel hat und ob die Dichtung im Starterkolben noch i.O. ist.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!