nach der tour ist vor der tour

  • Kai,
    sorry, habe lange im ganz profanen Alltag festgehangen... Was ist denn das für ein Treffen in Bad Kreuznach?
    Und in wieweit beeinflusst das Dein Vladiwostok-Vorhaben? (bin ein bisschen raus aus dem Geschehen, s.o.)
    Obwohl ich skeptisch wegen der Gegenden bin, durch die Du reisen willst, finde ich Dein Vorhaben nach wie vor sehr mutig und spannend. Top!
    Hier ist das einzige spannende, dass in einer Woche mein Kumpel Andre' nach Liverpool fährt.
    Ich wünsche Dir, dass alles, was der Reise hilft, auch geschieht.
    Erst mal schöne Grüße,
    Roland

  • Hallo Roland. ich greife mal ein wenig vor.
    In Bad Kreuznach findet ein Treffen von Fernreisenden statt. Schau einfach mal auf Fernreisemobiltreffen & Globetrottertreffen.
    Dort steht alles gesschrieben und eine Menge Bilder sind auch vorhanden.
    Ich und meine Mum fahren ebenfalls zu dem Treffen um Kai kennen zu lernen und uns Tipps für nächstes Jahr zu holen.
    Demnach hat Kai also auf diesem Treffen die Möglichkeit andere Reisende zu treffen die diese Tour ( mit einem anderen Fahrzeug ) bereits gefahren sind. Von diesen Personen erhofft er sich Tipps um zu entscheiden ob diese Tour durchführbar ist oder nicht.
    Achja, wenn du nichts dagegen hast, würden wir dich auf dem Rückweg besuchen kommen ( bräuchten dann aber deine Adresse , gerne als PN ).
    Grüße Jens

    .............................Simson 4 ever.........................

  • SchwalbenJens,
    uff, gut dass ich die Mail rechtzeitig gelesen habe. Wann ist denn das Treffen zu Ende? Solltet Ihr tatsächlich den Niederrhein hier tangieren u. vorbeischauen wollen, so sollte ich schon zu Hause sein. Wann /welchenTag/ würdet Ihr denn hier auftauchen? Ich habe unterschiedliche Arbeitszeiten. Gut , weitere Details in einer PN.
    Na das wird ja interessant.
    Gruß Roland

  • Kai,
    sehr schönes Bild.
    Mich treibt die Frage um, ob Du inzwischen eine Lösung für die häufigen Speichenbrüche gefunden hast? Inzwischen kommt das bei mir auch öfter vor. Das ist ziemlich ärgerlich.
    Habe mich in Net dazu etwas umgehört. Neben den bereits vorgeschlagenen MZ Naben bin ich auf sogenannte
    "Dickendverstärkte" Speichen für Simson 16 Zoll Räder gestoßen.
    http://www.ronge-motorsport.de…er-16Ra-mit-Trommelbremse
    Damit sollten Speichenbrüche der Vergangenheit angehören. Originale Räder bleiben erhalten.
    Schöne Grüße,
    Roland

  • hallo roli,


    ja, ich kenne diese speichen. im augenblick habe ich ruhe mit den speichen, habe wieder meine alten(orginalen )räder drauf. doch bevor ich auf große fahrt gehe werde ich die räder optimieren.
    entweder mz räder umbauen oder naben drehen lassen.


    ist dir aufgefallen das es nicht nur ein foto ist? du kannnst oben rechts auf "weiter-zurück" klicken. da kannste allle sehen.


    alles gute, schönes WE
    gruß kai

  • Kai,
    na dann habe ich Dir leider nix neues erzählen können. Bin aber auf Deine Lösung gespannt, wenn es soweit ist. Du hast ja auch immer ganz gelungene Konstruktionen hervor gebracht. Guck ich mir immer ab...;)
    Danke für den Tipp mit den Bildern. Dachte wirklich, es währe nur das eine.
    Auch Dir ein schönes WE,
    Roland

  • @ Kai,
    ich habe einfach kein Glück mit "Frazebuck". diesmal sagt es: "diese Seite steht momentan nicht zur Verfügung"... wunder, denk, grübel. Die mögen mich nich....
    Macht aber nix, vielleicht komme ich ja noch dazu, die Bilder zu sehen.
    Gruß Roland

  • hallo,


    meine planungen u. vorbereitungen für die fahrt nach wladiwostok sind ja noch ganz am anfang, aber ein wenig hat sich schon getan.


    meine simson werkstatt in obersimonswald wird mich auf jedenfall mit einem ersatzmotor versorgen, u. meinen jetzigen noch mal durchchecken. großzügiges angebot!


    u. heute dann das geilste: auf der rückfahrt von passau bin ich das letzte stück durch die schweiz gefahren. u. auf einmal sehe ich da doch dieses witzige fahrzeug mit hänger.


    http://www.kyburz-classic.ch/f…semappe_Swiss_Moto_12.pdf


    ich natürlich gleich hinter dem postler hinterher. ich fand den hänger so geil. habe mir gleich gedacht, das ist der richtige für meine duo.


    kurze zeit später hatte ich die firmenadresse u. vorgestern habe ich mal die firma angeschrieben. oh mein gott, der anhänger soll 2500 franken kosten. das ist mir zuviel, kann ich mir nicht leisten.


    dann habe ich den inhaber direkt angeschrieben. habe ihn von meinem vorhaben mit wladiwostok berichtet.


    u. heute morgen habe ich dann eine mail. sie werden mich mit einem hänger unterstützen. ist zwar das protomodel, auch schon gebraucht, wird aber wieder überarbeitet. u. dann bekomme ich es geschenkt.


    das ist doch super.


    nächste woche habe ich dann mit caritas international einen termin. bin ja auf der suche nach einem sozialen projekt welches ich gerne unterstützen möchte.
    hoffe das da sich etwas entwickelt.


    so, das wars erst mal


    kai

  • @ manno Kai, das wird ja ein super Projekt. Was Du alles so ankurbelst... alle Achtung. Wie schwer ist denn der Anhänger? Nicht dass er zuviel wiegt. Aber schick sieht er schon mal aus. Da musst Du nur noch einen passenden niedrigen Haken ans Duo schrauben. Ich habe meinen Haken von der hinteren Sitzbankverschraubung mit zwei Winkelprofilen mittig zulaufend unter dem Heckblech heraus geführt.
    Gegen die Auflagelast habe ich einen breiten Flacheisenstreifen von der oberen Gelenkhalterung, dem Bogen des Heckbleches angepasst, nach unten geführt, wo sich die beiden Winkelprfile treffen. Das hält sehr gut. Ich kann mich auf den Haken stellen. Er biegt sich nicht runter und das Heckblech bleibt auch, wo es ist.
    Bei Dir müßtest du wohl Deinen Kofferraumkasten umgehen um die Zuglast abzufangen.
    Aber wie ich Dich kenne, wird Dir schon was einfallen ;)
    Weiter so,
    schöne Grüße,
    Roland

  • Kai,
    PS: ich lese gerade, dass der Anhänger sogar eine Auflaufbremse u. Federung hat. Das ist ja Hig-Tech.
    Solltest Du ihn dann mal bekommen, würde ich gern eine kurze Beschreibung der Auflaufbremse von Dir haben.
    Ich möchte meinen Anhänger auch mit einer Auflaufbremse ausrüsten. Er drückt beim Bremsen ganz schön.
    Gruß Roland

  • hallo roland,


    wie schwer der hänger ist weiß ich noch gar nicht, daich ja den prototyp bekomme. naja, ganz so leicht wie ein normaler ist er wohl nicht.
    aber den hänger den ich bei diesem postler gesehen habe war einfach super.


    ja, mit der kupplung werde ich es auch so ungefähr machen. genau sehe ich es wenn der hänger da ist.
    bin ja gespannt wann ich ihn habe.


    klar bekommst du dann auch genaue bilder u. eine beschreibung fur die bremse.


    wünsche dir einen schönen abend


    gruß kai

  • Kai,
    dass das ein toller Anhänger ist, habe ich beim durchlesen der Beschreibung gemerkt. Glückwunsch.
    Und dass Du mir Daten darüber zukommen lassen willst, ist sehr nett von Dir. Danke.
    Auch einen schönen Abend nach Freiburg,
    Roland

  • hallo,


    u. wieder mal kurz was neues von meiner vorbereitung.


    am 12 okt. haber ich einen termin bei caritas international. hoffe es kommt dort zu einem guten ergebnis.
    bin aber guter dinge.
    neues verdeck mit türen gibt es auch. sie kommen von galux aus polen. werde dann berichten wie es ist.
    wobei ich in obersimonswald eine duo mit einem seiner verdecks gesehen habe , u. ich muß sagen sie sind sehr gut.


    morgen werde ich dann noch mal auf ein globetrotter treffen fahren. es ist in ferschweiler, an der luxenburger grenze, ca 34o km von freiburg.


    Herbsttreffen der Globetrotter Mi 3. bis So 7. Oktober 2012 | Facebook


    so, das war es erst mal wieder


    gruß kai


    ps:
    jetzt noch mal eine kleine bitte an die mitglieder die eine werkstatt , einen laden oder ähnliches haben.


    ich suche natürlich noch paar kleinere sonsoren.ich benötigen einiges an verschleißteile, 2 satz stoßdämpfer , kette, mäntel, schläuche. bremszüge usw.


    da ihr euch vorstellen könnt das die tour schön sehr teuer wird, würde ich mich freuen wenn ihr euch mit ein paar kleinigkeiten beteidigen wollt.


    die gegenleistung wäre werbung für euer unternehmen.


    auch möchte ich einzelne tagesetappen für jeweils einen werbepartner verkaufen. das heißt für wenig geld hättet ihr dann werbung auf meiner homepage,u. überall wo über meine tour berichtet wird.(homepage noch im aufbau)


    laßt es euch mal durch den kopf gehen , ist bestimmt eine gute werbung .


    danke
    gruß kai

  • Respekt. Und du fährst wirklich mit 50ccm da rüber? Teile, die ich dir anbieten könnte, habe ich leider nicht. Wie wirst du es unterwegs mit tanken machne? Du wirst bestimmt auf Strecken fahren, wo die originale Reichweite knapp wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!