nach der tour ist vor der tour

  • War eine schöne Sendung. Leider kurz. Finde den Hintergrund deiner Reise sehr Bemerkenswert.
    Vielleicht hast du die Möglichkeit einen Sponsor zu finden der dir eine Kamera überlässt. Damit könntest du einen Teil deiner Reise filmen und anschließend einen schönen Film über deine Reise zusammen schneiden/lassen.
    Möchtest du eine Testtour vor dem eigentlichen Start deiner Reise machen?
    Wenn ja, vielleicht führt dich dein Weg auch hier vorbei. Bist jederzeit Willkommen.

    .............................Simson 4 ever.........................

  • Kai,
    ich habe die ganze SWR Mediathek durchwühlt, aber nix gefunden. Wie hieß denn der Beitrag?
    Leider kam ich nicht schnell genug aus der Firma. Ich hätt's gern gesehen.
    Gruß Roland


    PS: alles gut! Habe den Beitrag gesehen. Mit 'n bisserl Geruckel, aber schön.
    Nur, die geben einem ja komische Namen u. mit der Geschwindigkeit haben sie auch sehr untertrieben, finde ich, sehr eigenwillig. Aber auch egal.
    Auf jeden Fall sehenswert.
    Gruß Roland

  • Kai,
    nach dem ich mir den Beitrag noch mehrere Male angesehen habe, meine ich, dass Du nun Deinen Nicknamen ändern solltest, in den, den Dir die "Tante vom Sender" gegeben hat: "Kai Knatterton".... ich finde der passt nicht schlecht, ;) (Scherz)
    Gruß Roland

  • hallo,


    die nächsten vorbereitungen werden in angriff genommen.


    morgen früh geht es in eine werkstatt wo meine anhängerkupplung ans duo kommt.bin dann ja echt gespannt wie sich mein duo damit fahren läßt.


    gestern hatte ich ein treffen mit 2 mitarbeitern von caritas international. war echt klasse. ich bin überzeugt es wird zu einer super zusammenarbeit kommen.
    in der nächsten zeit wird nach einem projekt gesucht welches ich unterstützen kann.


    am nächsten freitag kommt dann noch mal das fernsehen. der sender tv südbaden möchte auch ein bericht über meine fahrt machen.


    es ist wirklich schön zu sehen wie gut sich mein vorhaben entwickelt.


    bis dann gruß kai

  • hallo,


    gestern hatte ich einen erfolgreichen tag . die anhängerkupplung ist zum größten teil fertig.
    kleine probefahrt würde auch schon gemacht.


    jetzt muß der rahmen nur noch lackiert werden. ich habe mich für rot entschieden. ich glaube das wird saustark aussehen.


    die steckdose muß auch noch gemacht werden, dann ist alles fertig.


    in 14 tagen soll es weitergehen.


    hier die fotodokumentation:


    https://fotoalbum.gmx.net/ui/e…CHjMN0Toq9I8VoaxoYNQ36801

  • Kai,
    wenn das nicht professionele Machart ist, dann weiß ich es auch nicht...
    Die Zug- und Aufstützlast ist ja sehr gut abgefangen. Das sollte beim TÜV nichts zu meckern geben, falls Du es überhaupt abnehmen lassen willst.
    So was kann man mit fachlicher Ausstattung u. Können zu Stande bringen. Wieder 'ne Menge Anregungen bekommen. Wenn Du noch ein Foto direkt von der Kugelbefestigung dazu stellen könntest....
    Saubere Sache, das hält.
    Gruß Roland

  • hallo roli,


    ja, ich finde auch das es eine gute arbeit geworden ist. u. schön finde ich es auch. erst recht wenn es lackiert ist.


    jetzt habe ich auch zeit genug das ganze zu testen. sollte es ein problem geben bleibt noch zeit etwas zu verändern.


    die fotos die du wolltest habe ich gemacht. du findest sie bei den anderen von gestern.


    wünsche dir noch einen schönen abend u. eine gute woche.


    liebe grüße kai

  • Kai,
    Danke für die nachgeschickten Fotos. Was ist das für ein toller Haken samt Mechanik? Das Prinip erinnert an die selige Hebi-AHK für Mopeds u. Fahrräder. Das ist aber auch alles, die Ausführung bei Dir ist um Klassen besser. Ist das auch eine Entwicklung der Anhänger-Firma?
    Eigentlich hätte man das Rundrohr rechts u. links bis zu den Kotflügeln führen können, dann hätte es noch eine prima Stoßstange abgegeben...
    Werde meine Zughakenbefestigung nun wohl noch mal ala Kai überarbeiten.
    Auch Dir eine gute u. erfolgreiche Woche,
    Roland

  • @EA_SchwalbeAlbi,
    kann man das Interview nachträglich dort hören? Das Archiv des Senders gibt leider nix her.
    Sowas kann ich zu der Zeit nie hören, weil auf der Arbeit. Schade.


    Kai,
    ja, das solide Ding geht ganz gut als Stoßstange durch. Da kann nix passieren.:))
    Gruß Roland

  • @EA_SchwalbeAlbi,
    kann man das Interview nachträglich dort hören? Das Archiv des Senders gibt leider nix her.
    Sowas kann ich zu der Zeit nie hören, weil auf der Arbeit. Schade.


    Das Archiv gibt nix her, weil ich das Interview nicht hochgeladen habe ;). Morgen um 9 wird die Sendung auf dem gleichen Livestream wiederholt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!