Schwalbe braucht beim antreten sehr lange um "hochzufahren"

  • Hallo,
    bei dem schönen Wetter macht es ja gerade richtig Spaß mit der schwalbe umher zu fahren. Blöd nur, wenn sie nicht richtig läuft.. :(
    beim ersten start also wenn sie noch kalt ist springt sie top an! dann nachdem ich ca 1km gefahren bin wird sie langsamer und nimmt das gas nicht mehr richtig an. schließlich geht sie aus. wenn ich sie wieder antreten möchte muss ich das gas voll aufrehn und so 2 min warten bis sie wieder richtig das gas annimmt und hoch deht. das spiel geht dann nach kürzerer distanz wieder von vorne los. liegt es evtl am warmen wetter? gemisch? habe das kerzenbild noch nicht überprüft.
    möchte, dass sie unter allen bedingungen tadellos fäht.

  • da der moto ja so 1km super läft, denke ich, dass das benzin läuft...


    ebend das ist es....du sagst ja das sie ca. 1km super läuft und dann einfach aus geht? Ich denke das sie das Benzin was sich schon im Vergaser befindet verbraucht, und dann zu langsam was nach kommt. So kommt sie halt nen Km weit, und geht dann aus. Wenn du stehst läuft der Vergaser wieder voll und das spiel fängt von
    vorn an.
    Wäre für mich erstmal die logischste Erklärung

  • Ich würde den Fehler auch erstmal am Vergaser suchen. Nach ca. 1 km ist die Spritmenge im Vergaser aufgebraucht. Das passt zur Beschreibung. Da hilft normalerweise Düsen reinigen, Schwimmer einstellen, Benzinfilter (falls verbaut) rausnehmen und Benzinfluss checken.

  • Ich hatte mal das selbe Problem.
    Kalt beim ersten oder zweiten Tritt angesprungen, munter losgefahren und spätestens an der dritten Ampel ging sie mir aus. Danach keine Chance sie zu starten...warten, warten, warten...und dann das selbe Spiel von vorne.
    Bei mir lag das Problem bei der Zündung. Unterbrecher und Kondesator getauscht, Abstand und Zeitpunkt eingestellt, und seit dem bleibt sie am Gas!
    Vielleicht ist es bei dir auch der Vergaser...ich hatte mir letztenendes einen voreingestellten Vergaser gekauft ohne das Problem in den Griff zu bekommen, daher ging die Fehlersuche weiter und ich wurde wie gesagt bei der Zündung fündig...(Funke etc war immer da....Kerzenbild zu untersuchen macht erst nach etwas längerer Fahrt Sinn...)

  • Also an den über mir: Nein das war nicht ich ;)
    also zuerst habe ich auf euer anraten den vergaser saubergemacht und alles an ihm überprüft war soweit inordnung. Dann hab ich noch ne neue kerze reingemacht. Danch lief sie auch so 2 wochen jetzt bin ich aber letzte woche liegengeblieben... Erst hat sie geruckelt und ging dann wieder ganz aus. 2 std gewartet und sie lief wieder ...
    leider nur 100M :( naja, gestern unterbrecher und kondensator gewechselt und jetzt:
    KEIN Zündfunke mehr :(
    davor kam immer noch einer... hab auch alles richtig wieder angeschlossen, kann man ja nich viel kaputt machen. einstellen wollte ich den unterbrecher noch aber wenn jetzt garkein funke kommt kann das doch nicht am unterbrecher liegen, oder?


    edit: habe es mit 2 kerzen versucht, die vorher liefen

  • Doch, natürlich. Ganz speziell wenn man den kleinen Pinsel, der dem Unterbrecher gegenübersteht, nicht geölt hat - dann verschleisst der Unterbrecher nämlich stark und öffnet irgendwann gar nicht mehr.

  • NICHT der Filz, der am Unterbrecher befestigt ist. Der bleibt trocken. Er soll nur überschüssiges Öl abfangen.


    Wenn du deine Zündung mal aufmachst, siehst du jedoch eine Art kleinen Pinsel, ungefähr gegenüber vom Unterbrecher. Dort kommt Öl dran.
    Es gibt spezielles Unterbrecheröl, im Zweifel tut es aber auch jedes andere, nicht zu flüssige Öl. WD40 ist ungeeignet.


  • Also habe heute nochmal ALLES geprüft. habe Öl auf den "Pinsel" gemacht. Habe den Unterbrecher mit einer Kontaktfeile bearbeitet und nochmal einen Kumpel von mir beauftragt alles durchzuschauen. Es kamen 2 sehr kurze Zündfunken bei 3 Stunden arbeit.Zündkerzenstecker ist es auch nicht habe es ohne diesen geprüft. Deshalb nehme ich an dass es an das es die Spule oder das Zünkabel sein könnte. was denkt ihr? ich werde mal auf verdacht eine neue spule bestellen. ist es eigentlich egal ob es die kurze oder lange ausführug ist ? (außenliegend)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!