Simson motor M541 Wert

  • Hallo ich habe hir einen Simson Motor zum angebot von 90 inkl. Versand Motor sollte evtl. gemacht werden.
    Der Motor hat eine n 12V- E Zündung, 4 Gänge,kompletten Vergaser sowie auf Bild zusehen was wäre er Wert wen man in verkaufen würde ?
    Ist er günstig ?

    • Offizieller Beitrag

    Ist er günstig ?


    Kann man so nicht beantworten. Dazu müsste man ihn persönlich anschauen, möglichst rein sehen und dran rumdrehen.
    Gehäusemacken, Kurbelwelle, Zylinder und Kolben, Getriebe, Kupplung:
    wie gut sind die?


    Peter

  • Tja, da sieht man halt nichts. Von außen ist er geputzt, ja. Aber sonst? Warum fehlen da die Dämpfergummies beim Zylinder? Wie sieht's unter dem Kupplungsdeckel aus? Nicht, dass da noch das Getriebe wie die Gummies fehlen.
    Und der üppige Beitext schweigt sich ja auch aus.
    Zumindest 2/3 der Gewinde auf der Lichtmaschinen-Seite scheinen in Ordnung zu sein. Wiederum kann man nichts zur Kupplungsseite sagen.
    Für 100€ kann's ein Schnäppchen sein - oder in soweit ein Reinfall, als dass du nur das Gehäuse verwenden kannst.

  • Normal ist der Motor mit Vergaser und Zündung zu günstig , wobei auffällig ist das beim Vergaser die Abdeckung fehlt und bei der Zündung das Steuerteil .


    Eventuell ist Er schnell irgendwo abgebaut worden - oder ein Restemotor

  • Ich denke mal, 30-40€ sind maximal angemessen für den angebotenen Motor ohne Geschichte!
    Was ist überhaupt für ein Vergaser montiert?
    Ist er verharzt?
    Warum ist er nicht komplett?
    Warum wurden die Dämpfungsgummis entfernt?
    Lässt sich der Motor überhaupt drehen?
    Warum wurde er ausgebaut, und nun verkauft?
    Ist er vor dem Ausbau noch gelaufen?
    Lässt sich das Getriebe schalten?
    Wurde er schon mal befummelt, oder Regeneriert ( worauf die fehlenden Dämpfergummis hindeuten)


    Viele Fragen, aber keine Antworten vom Verkäufer, der ein tolles Produkt verkaufen will!


    Ich würde niemals einen solchen Motor, für 100€ kaufen!


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Ich finde den Preis ok.
    Vergaser kann man reinigen.
    Zündung ist alleine 30-40€ wert.
    Und da der Motor ja eh gemacht werden soll,ist es eh egal,ob er funktioniert.
    Nur würde ich mir den nur per nachnahme schicken lassen,weil man ja bei Ebay Kleinanzeigen absolut keine Sicherheit hat

  • Per Nachnahme hast du auch keine Sicherheit. Du darfst nämlich dein Packet erst auspacken nachdem du bezahlt hast. Und wenn dann 2 Ziegelsteine drin sind, hast du gar nichts gekonnt. Daher sind die 4€ Nachnahme sinnfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!