Balkan 2012

  • Coole Reise! Man kann echt noch was erleben, wenn man mal nicht im klimatisierten PS-Boliden durchs Land rauscht.


    Was mich interessieren würde: Haben die Schwälbchen schon gezickt? Wie habt ihr sie vorher gewartet? Was habt ihr an Ersatzteilen dabei? Habt ihr einen Notfallplan für den Ausfall?


    Bei der Hitze muss jeder Fahrtwind ein Genuss sein. Obwohl, wochenlang so ganz ohne Schutzkleidung, das wär mir nichts.


    Gute Fahrt!

  • Hi Blechjack,


    die Schwalben wurden zerlegt, begutachtet (Entsprechendes ersetzt) und wieder zusammengesetzt. Die Motoren habe ich überholen lassen und ca. 3000 km eingefahren.
    An Ersatzteilen schleppen wir folgendes mit: Schlauch, Flickzeug, Zündkerzen, Vergaserdichtung, Schwimmer, Speichen usw...
    Gezickt hat die rote ein mal: Kerze gewechselt und glücklich lief sie wieder. Zwei Speichenbrüche hat die grüne zu verbuchen. Sonst laufen sie prima.


    Notfallplan: Da die weitere Reise über Türkei, Griechenland, Mazedonien, Albanien, Montenegro und wieder Kroatien führen soll, versuchen wir immer an der Küste zu fahren. Sollte tatsächlich gar nichts mehr gehen, werden wir den nächsten Hafen erreichen müssen und dann per Schiff nach Split (Kroatien) übersetzen.


    Hitze: Knapp 40 Grad Celsius sind schon ordentlich, aber die wollten wir auch haben, als wir in den Urlaub aufgebrochen sind.


    Danke für Deinen Post!


    Gruß nach Deutschland! Wir sind Ende August wieder da.

  • Echt coole Nummer.
    Wir hatten kurzzeitig sowas nach Russland geplant...aber das wird wohl nie passieren. Die Strassen dort sind teilweise mehr als unfahrbar.


    Wie sehen denn serbische Sterne aus? haben die 6 Beine? ;)


    Grüße
    Mark

  • Klasse Sache!


    Was ich beim Betrachten der Bilder net ganz verstanden hab: Ihr seid mit dem Auto (Vespa im Kofferraum!?) und Hänger (Schwalben drauf) nach Kroatien und hab von da aus die Schwalbentour gestartet?


    Sieht jedenfalls nach nem richtigen Abenteuer aus. Wünsch Euch noch nen schönen, pannenfreien Urlaub!

  • Servus Mark84,


    eine Tour nach Moskau ist auch cool. Die Strassen in Polen sind absolut fahrbar (war ich dieses Jahr). In Belarus und der Rest in Russland nach Moskau vermutlich etwas weniger.
    Sterne mit sechs Beinen haben wir erwartet, sahen aber glücklicherweise keine...Beim Frühstück am nächsten Morgen ist der Kellner mit nem riesen Popel in der Nase durch das Restaurant gelaufen, ohne dass die Kollegen ihn darauf Aufmerksam gemacht hätten...Da schmeckt das Ei!


    Gruß
    Ernst

  • Servus oeggen78,


    die Vespa, die wir im Kofferraum hatten, bleibt in Kroatien. Der Onkel meiner Freundin hat dort in einer Ecke noch Platz, so dass wir beim nächsten Kroatienurlaub mit der Pk an den Strand fahren können.
    Mit den beiden Schwalben sind wir dann auf Tour gegangen. Nach unserer Runde transportieren wir die Schwalben wieder per Hänger nach Deutschland.


    Gruß
    Ernst

  • Na, das kann einem doch auch in Dtl. passieren:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na, das kann einem doch auch in Dtl. passieren:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Hier ist ein BMW verschwunden?"


    "NU!" :))

  • Eure Tour beschert mir auch wieder großes Fernweh.


    Was ich entweder bisher überlesen oder nicht auffindbar ist: Wie navigiert ihr eigentlich? Karte oder Navi?
    Und entweder ich hab' das auch übersehen - oder ihr habt keine Kanister dabei? Ich frage mich die ganze Zeit, wie es auf eurer Tour um Tankstellen bestellt ist - zumal ihr offenbar durch Gebiet gezogen seid, in denen eher Kutschen als Motorisiertes unterwegs war.


    Viel Glück weiterhin.

  • Hi Ypsilon,
    wir navigieren mit Kartenmaterial und Navigationssystem.
    Zwei 2L-Kanister führen wir mit uns. Befestigt sind sie mit einer von meinem Vater geschweißten Eigenkonstruktion an der grünen am Beinschild. Tankstellen sind genügend vorhanden. Ersatzkanister beruhigen aber sehr, außerdem wirken sie dem Lenkerpendeln ein wenig entgegen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!