Kostenfrage: Alle Kunstoffteile in elfenbein.

  • Ich habe hier eine blaue 68er Schwalbe, blöderweise hab ich der zukünftigen Fahrerin gesagt, dass die Kunststoffteile eigentlich weiß sein müssten. Ein Fehler! :| (sind alle schwarz) Sie findet das jetzt super schön und will das auch so :shock:
    Hab leider noch keinen Shop gefunden der das komplette Programm führt, die Preise varieren stark (besonders im Vergleich zu schwarz :rolleyes: )


    Giffgummis, Sternmutter und Kettenkasten hinten muss sowieso neu. Fehlen noch!?


    Keder, Trittbretterauflagen, Schaltwippengummis, Kickstartergummi, Distanzstücker Gepackträger, Gummis Gepäckträger, Blendrahmen, Distanzstücker Blinker. Was vergessen?


    Was meint ihr mit wieviel €uro muss sie rechnen und wie ist die Qualität der Reproteile?

  • Die Quali der ganzen hellen und oft auch der schwarzen Nachbaugummis ist misserabel! Meine hellen Trittbrettauflagen waren schon nach einem Jahr porös.


    Übrigens Gab es die Trittbrettauflagen und auch Kettenschlauch und Kasten nie original in elfenbein.


    Die hellen Griffe und Köder kann man verwenden. Die Blendrahmen sind auch ok und Kickstartergummi hält nun auch schon das 3te Jahr.

  • Das schreibt offenbar jeder wie er will...


    Also behandelt habe ich den Gummi nicht, ich erwarte auch das er ohne ständiges einbalsamieren so hält wie die teilweise 40 jahre alten. Allerdings ist heller Gummi eh ein problem, da kein Rußanteil enthalten ist.


    Wie ist das bei dir? Du hast eigentlich alles, was ging in Elfenbein gemacht, oder?

  • Naja wie oben schon geschildert, ich habe die Griffe, die Trittbrettbeläge, den Lampenring und den Kickstartergummi in elfenbein, einzig die Trittbrettauflagen sind murks. Die Kettenschläuche und den Kettenkasten habe ich zum Glück durch schlechte Erfahrungsberichte bezüglich Haltbarkeit nicht gekauft.

  • Also bei mir is auch fast alles Elfenbein! Außer Kettenkasten und Gepäckträger (gabs damals nirgendwo)

    mir wurde damals für elfenbein Sachen der hier empfohlen:
    Simson Ersatzteile Zubehr Motorradteile Onlineshop

    allerdings rate ich davon ab die Trittbretter mit verklebten Gummies zu bestellen da die dort mit irgendnen Kleber arbeiten der dann langsam an den Rändern vorkommt! Und der Kleber ist halt gelb oder rot! --> sieht scheiße aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!