welche batterie ?

  • Hallo liebe Simson freunde :)
    ich habe mir gestern einen habicht sr4-4 zugelegt :D:-D
    allerdings ist die batterie tot, daher wollte ich mir jetzt eine neue bestellen.
    Aber welche, es gibt da ja welche mit säure und ohne säure oder gel-akkus :confused:


    wäre nett wenn ihr mir sagen würdet welche batterien ihr habt :smile:
    natürlich 6 volt


    danke schonmal :smile:

  • Klingt bei dir so, als gäbe es 3 Typen.
    Soweit ich weiß sind es 2: Säure-Batterien und Gel-Batterien.


    Und da scheiden sich die Geister (kannst im Forum danach suchen).
    Mit Säurebatterie machst du auf jeden Fall nichts falsch. Im Regelfall sind sie vorgeladen, müssen von dir dann aber noch befüllt, 2h stehen gelassen und ca. 15h am Stück für die Erstladung nachgeladen werden. Anschließend ist es deine Aufgabe regelmäßig den Stand zu kontrollieren und ggfs. auf Max-Markierung mit destiliertem Wasser aufzufüllen.
    Gel-Batterien sind dagegen völlig wartungsfrei. Allerdings sollen die nicht so gut mit Spannungsspitzen umgehen können.

  • mal nur so... in meiner schwalbe hab ich nen blei-akku vom conrad verbaut... war erstens günstig, zweitens läuft da nix aus und drittens läuft das trotz aller unkenrufe seit zwei jahren prima... ich bau den über den winter auch net aus...

    Wenn ich mit Gott spreche, sagt man "Gebet". Warum heisst es, wenn Gott mit mir spricht "Psychose"???

  • Ich kann nur sagen, dass du die MZA-Batterien weiträumig umgehen solltest ;) Die halten von 12 bis Mittag.


    Ich hab mir ne Delo??? von Louis gekauft und die ist Prima. Kostete etwa 15 Euro plus Säure und hält. Wenn die dann doch mal kaputt sein sollte. Pff, kauf ich halt ne neue. Ist immerhin nicht teuer. Aber wenns bei Conrad Gel-Allus für schmales Geld gibt, nimm die. Ist immer besser, da wartungsfrei. Hauptsache sie passt und hat 6V.


    Passend sind ja 6V und 4Ah. Die Maße meiner sind: 101 x 47 x 94 mm. Und sie passt. Habe grade nachgesehen, kostet bei Louis 17,99. Plus Säure.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!