Hallo Schwalbefahrer,
ich muss bei mir die Wellendichtringe/Simmerringe wechlsen.
Dazu gibt ja bereits viele Anleitungen für die KR51/1.
Mich interessiert, ob ich dabei auch Arbeiten am Getriebe vornehmen muss oder sollte.
Aktuell habe ich "nur" einen Satz Dichtungen und neue Kugellager bestellt.
Welche Arbeiten sind noch zu empfehlen, wenn der Motor schon einmal ausgebeut und zerlegt wird?
Zylinder und Kolben sehen gut aus, wollte ich eigentlich nicht wechseln.
Beim Schalten bekomme ich manchmal den ersten Gang nicht rein, muss dann erst einmal hoch schalten um dann wieder in den ersten Gang zu kommen.
Manchmal ist es auch so mit dem 2. Nun weiß ich nicht, ob ich hier "nur" die Schaltung neu einstellen muss und damit das Problem behebe. Werde ich erst nach der Motor Regernaration versuchen.
Mich interessiert vor allem, ob ich Fehler am Getriebe bei zerlegten Motor erkennen kann. Wenn ja, worauf muss ich achten.
Vielen Dank.