Schwalbe Problem

  • Hallo,
    Ich habe meine Schwalbe nun fertig zusammengebaut und bin auch schon wieder probe gefahren. Nun ist das Problem, dass bei der Auspuffschelle und bei der Halterung zwischen Motor und Auspuff eine schwarze Flüssigkeit (Öl) austritt.
    Was könnte das sein? (Habe nicht am Motor verändert etc.. / lief alles tadellos)
    Muss ich alles noch enger festziehen oder ist irgendwo eine Dichtung kaputt?
    Danke im Voraus.
    Bilder im Anhang


  • Wenn dein Auspuff neu ist, dann muss sich das erst ein wenig zukoken an der Schelle. Dichtungen sind da ja nicht. Am besten nicht nur Kurzstrecken fahren, wo der Auspuff gar nicht richtig heiß wird, sondern mal eine längere Strecke. Das hört dann auf, vorausgesetzt, du hast es tatsächlich festgezogen.


    Hast du am Krümmer zwei Dichtungen verbaut? Eine in der Krümmermutter und eine unterhalb der Bördelung des Krümmers? Wenn ja (und der Krümmer nicht auf Spannung und total schief verschraubt wurde), dann schraub es fest (Achtung: Nach fest kommt ab), fahr und zieh es nach der Fahrt noch mal nach, wenn es heiß ist. Bei neuen Dichtungen musste ich schon zwei, drei Mal nachziehen. Dann wird das auch dort oben dicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!