Hilfe!!!!!! Moped läuft nicht richtig

  • Hi Leute,


    hab mir letztens eine Simpson S51 gekauft. Sie wurde 1988 gebaut. Nun habe ich Sie ein bisschen hergerichtet. Lackiert geputzt und einige Sachen erneuert. Vergaser, Dichtungen usw. Anschließend wollt ich Sie nun Probefahren und muss feststellen, dass Sie nicht rund läuft.
    Bin eine Weile gefahren und aufeinmal hat Sie kein Gas mehr angenommen. Als hätte Sie keinen Sprit mehr bekommen.
    Also dachte ich mir ich neh mir mal den Vergaser nocheinmal vor und hab ihn gründlichst gesäubert. Danach alles wieder zusammengebaut und eine Probefahrt unternommen. Immer noch das selbe Problem.
    Dann hab ich mir gedacht es könnte am Benzinschlauch, Filter und Benzinhahn. Doch die Zeit bis der vergaser voll ist 10 sec beträgt. Also dort auch nicht.
    Zum Schluss hab ich im Vergaser den Schwimmer nach Lehrbuch eingestellt.


    Nun hab ich noch größere Probleme und kann mein Moped nur noch über anschieben zum Laufen bringen und beim Fahren im Normal und Vollgas nur noch mit choke fahren kann.



    Wer kann mir helfen. Ich bin echt ratlos. Danke im Voraus.


    Gruß Meister

  • Mhm... Hab ich nicht drauf geachtet... Hab mir nen neuen Vergaser gekauft, dachte da sind die richtigen Düsen drin. Is meine Vermutung falsch. Sry mein Handy wollte nicht editieren..

  • Ah, ok. Wenn du den Vergaser neu gekauft hast, sollten die richtigen Düsen drin sein. (Kontrolle würde sicherlich nicht schaden, ist wohl aber nicht halb so angebracht, wie die Kontrolle der Bauteile nach/bei Kauf einer Gebrauchten.)

  • Ich hatte das auch schon mal so ähnlich und hab mich halb tot gesucht. Was es nun genau war weiß ich nicht mehr. Aber wenn du sagst dass du nur mit Schock fahren kannst, klingt das schon sehr verdächtig nach den Düsen. Waren die Düsen verdreckt als du dein Vergaser auseinandergenommen hast?

  • Jop hab mir ja nen neuen Vergaser gekauft. Anfangs aber doch sehr dreckig durch den rost im Tank, den ich allerdings entfernt und und die Düsen gesäubert hab. Is bloß komisch, da vor dem einstellen des Schwimmers ich mittelgas ohne Probleme fahren konnte. Jetzt gehts losfahren ohne choke aber sobald ich mehr Gas geben will brauch ich ihn.

  • Benzinhahn hab ich wie ich den Tank versiegelt hab mit Wasser gründlich ausgespült. Benzinfilter ist neu.


    Ist die Zeit von 10sec korrect für das Volllaufen des Vergasers wenn er leer ist?


    Mallarcy0605: Was meinste genau? Gibts iwas zu testen außer der Höhen und die Beweglichkeit?

  • Also ich tippe auf Füllhöhe des Benzins im Vergaser. Auf jeden Fall mit nem Glas testen ob die passt. Ich überprüfe den Füllstand nach jedem reinigen, da der Schwimmer sich schon verbiegt wenn man nur schräg hinschaut :shock:

  • andi-dussel


    Kenn mich gerade ned aus welche Schraube du genau meinst... sry.. aber auf jeden fall hab ich die noch nicht eingestellt, das wüste ich.




    img @Mopedfreunde-Oldenburg.de




    Jop den Schwimmer testen.. mhm.. mit nem Glas?... Da kann ich dir ned ganz Folgen... wie stellst du das genau an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!