Motor Überholung

  • Hallo.
    Ich habe gerade zum ersten mal den Motor meiner Kr51/2 ausgebaut, da sie ab dem Dritten Gang anfängt zuruckeln und nur noch stoßartig Gas annimmt. (Trotz aufgedrehtem Gashahn)
    Meine Frage ist, was kann ich am besten austauschen, wenn ich den Motor eh schon zerlegt habe ?

  • Hallo.
    Ich habe gerade zum ersten mal den Motor meiner Kr51/2 ausgebaut, da sie ab dem Dritten Gang anfängt zuruckeln und nur noch stoßartig Gas annimmt. (Trotz aufgedrehtem Gashahn)


    Klingt für mich aber nicht nach einem mechanischen Problem des Motors, wofür man diesen demontieren müsste. Was für eine Ursache hast du denn am Motor entdeckt?

  • Klingt für mich nach Vergaser/Luft-Problem.


    Am Motor? Alles. Wenn du dir da denkst "Ich mache nur das Nötigste", dann kommste nich weit.


    Kolben raus, KW raus, alle Dichtungen, Lager...alles neu. Keine halben Sachen.


    Das kannste dir aufheben und in die Ecke stellen oder an eBay Sparfüchse verkaufen.


    Grüße
    Mark

  • Der Motor ist noch nicht Ganz zerlegt.. mir fehlt der Polrad abzieher.. Den ich aber zu 99% Morgen bekomme.
    Die Benzin zufuhr ist intakt. Tank ist rostfrei , Benzinfilter - Hahn und Schlauch hab ich gewechselt.
    Vergaser ist auch gesäubert.
    Hab das Porblem schon mal "gepostet"( http://www.schwalbennest.de/si…ruckartig-gas-107562.html ) und dort wurde mir geraten die wellendichtringe zu wechseln.
    Da ich nicht so viel Ahnung habe , habe ich mich darauf verlassen und versuch es.. ( Keine Angst beim zerlegen ist n freund dabei der ahnung hat :D )

  • Bei der 51/2 kannst du diese WeDis wechseln ohne den Motor zu zerlegen (also ohne diesen zu spalten!).
    Zündungsgrundplatte raus, Getriebeöl raus, Getriebedeckel+Primärritzel ab und schon siehst du beide WeDis. Beide wechseln, neue Deckeldichtung+Ablassschraubendichtring, neues Öl, Zündung einstellen und fertig.

    • Offizieller Beitrag

    Bei der 51/2 kannst du diese WeDis wechseln ohne den Motor zu zerlegen


    Du musst noch nicht einmal den Motor dazu ausbauen, der kann im Rahmen bleiben.


    Peter

  • zerlegen ist noch n büschen was anderes als 2 deckel ab und 6 dichtungen neu... ;)


    wenn der kupplungsdeckel schon mal unten ist könnte man z.b. gucken ob die hohlschaltwelle schon nen knacks weg hat und das axialspiel der schaltwalze im rahmen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!