Hi,
ich wollte fragen, obs eine möglichkeit gibt, den Kupplungsbowdenzug lockerer zu stellen, sodass es nicht mehr( wie bei mir) so arg straff zu ziehen geht.
Lg
Hi,
ich wollte fragen, obs eine möglichkeit gibt, den Kupplungsbowdenzug lockerer zu stellen, sodass es nicht mehr( wie bei mir) so arg straff zu ziehen geht.
Lg
Meinst du, die Kupplung geht zu schwer? Trennt die Kupplung gut, und rutscht auch nicht durch, ist diese i.A. richtig eingestellt.
Ist alles so wie es sein soll, aber der Kupplungshebel geht halt so schwer zu ziehen
Du musst mit dem Zug ja gegen die Federn der Kupplung arbeiten. Und dass die nicht zu leicht gehen, hat schon seinen Sinn.
Vielleicht mal ein paar Fingerübungen machen?
Wie ist es, wenn der Bowdenzug ausgehängt ist ? Geht der Hebel schwer ? Dann ist evenuell die Hebellagerung ein bisschen stramm . Das gibt sich mit der Zeit . Der Bowdenzug ist hoffentlich leichtgängig .;)
Also ich kann sie ziehen^^
Es geht nur darum, dass sie nicht so "leicht" geht wie normal.
Ich bin vorhin mal ne runde mit dem Moped von meinem Opa gedüst und dann mal mit meinem... Unterschied wie Tag und nacht -.-
Also es geht echt sauschwer. Oder kann das auch damit zusammenhängen, dass der Bowdenzug neu ist?
Hast du ihn schön gefettet vorm Einbau?
Nein hab ich nicht weil ich dachte, er geht so leicht wie der alte...
geh inne apotheke, hol dir da ne spritze und ne nadel. da ziehste ungefähr nen fingerhut voll getriebeöl auf, schiebst die nadel zwischen hülle und seele und injizierst das öl in den zug. das wird nicht alles auf ein mal da rein gehen sondern stück für stück. so lange bis es unten raus kommt.
Reines Öl ist zu dünn. Ne Mischung aus Fett und Öl sollte das Mittel der Wahl sein.
ich hab neulich mal MoS2 ausprobiert. flutschi flutschi, wie man das von molybdänen halt so kennt, hat aber nicht besonders lange vorgehalten. kettenfließfett war auch nicht so pralle, man bekam es nur schlecht rein und es kroch auch nicht tief genug in den zug. nun bin ich wieder bei getriebeöl angekommen. hast du ein hausmannsrezept wie und was du ins öl mischst?
hast du ein hausmannsrezept wie und was du ins öl mischst?
Der Werner hatte immer eins in seinem Buch. Inklusive Bastelanleitung für ne Einfüllhilfe.
Steht der kupplunghebel am Motor in seinem vorgeschriebenen 90er Winkel? Sonst ziehst du nämlich immer auf die Welle und es geht viel schwerer!;-)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!