der Vogel zieht nicht und geht bergab aus...

  • Moin,


    meine Kr51/2e will kaum über 50 Sachen und zieht seit einigen Tagen nicht mehr sehr gut an. Sie ist nicht sehr willig, wenn ich von Standgas auf Vollgas aufdrehe und unterbricht kurz. Düsen + Vergaser sind sauber, genug sprit ist vorhanden & Auspuff sauber. Habe schon überlegt, ob sie zu mager ist oder (habe ich mal irgendwo drüber gelesen) was mit der Teillastnadel?! nicht stimmt (und wenn ja, wie man sie richtig einstellt).


    Außerdem geht sie bei bergabfahrten von 200 - 500 Metern mit Motorbremse (sprich kein Gas) aus. Wenn man dann wieder gas geben will macht nur noch "möööhhrrm" - Als wenn man sie ausgemacht hätte. Nach einiger wartezeit + kicken geht sie wieder an.


    Ich weiß nicht, ob oben geschilderte Probleme zusammenhängen aber für jeden Ratschlag (Vor allem für das 1. Problem) bin ich dankbar!

    • Offizieller Beitrag

    Wie sieht denn das Kerzenbild aus?
    Sehr hell --> mager
    sehr dunkel bis ölig --> fett.


    Haast Du die Zündung überprüft?
    Zündzeitpunkt, Kontaktabstand, Elektrodenabstand
    Noch einfacher: hast Du mal eine andere Kerze und einen anderen Kerzenstecker ausprobiert?


    Peter

  • Habe soeben das Kerzenbild begutachtet...
    Spitze ist grau-weiß (zu mager...?), rand ist auf einer seite ganz leicht verrust (zuviel öl im gemisch). Habe gelesen, dass die Teillastnadel garkeinen einfluss auf Stand bzw. Vollgas hat (da wo ich ja kein druck habe). Eben bin ich auch nur auf max:50-55 und bergab mit glück auf 60kmh gekommen.


    Werde mich wohl jetzt an den Vergaser drannmachen und ihn einstellen (fetter), was meint ihr? Im leerlauf summt sie gut.


    An welcher schraube sollte ich drehen am Vergaser? (Ich weiß, ich weiß. hier sind bestimmt genügend Einstellungs-Threats geöffnet aber ich finde einfach keins, welches mein spezielles problem - guter leerlauf, aber verringerte leistung - anspricht!)


    Danke folks!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!