KR51/1S!! kupplung rutscht.?

  • Moin,


    ich habe jetzt den Motor meiner KR51/1s regeneriert (neue Lager, Dichtungen und Simmerringe.)
    beim Zusammenbauen lief alles glatt, und als der Motor eingebaut war, konnte ich ohne öl im Getriebe 5-mal kicken und er hat gedreht.
    Nachdem ich das HLP46 öl eingefüllt hatte lief nichts mehr.
    Wäre sehr dankbar über ein paar Vorschläge oder Erfahrungen mit dem Motor.


    Vielen dank im Voraus :)


    mfg schwalbe_chris

  • Moin Schwalbe_chris,

    hatte nach dem Kauf meiner /1S damals Probleme mit einer rutschenden Kupplung. Die Kupplung an sich kann nicht eingestellt werden, nur das Spiel vom Mechanismus kann verändert werden. Bei mir hat letztenende nur der Kauf einer neuen Kupplung etwas gebracht.

    Hier der Thread zum nachlesen: http://www.schwalbennest.de/si…hende-kupplung-96230.html

    Gruß Hauptstadt-Schwalbe

    EDIT: Dann wünsche ich viel Erfolg beim Einbau :)

  • Was soll das Spalten bringen?
    Aus irgend einem Grund scheint deine Kupplung nicht richtig zu halten.


    Sind die Kupplungslamellen richtig geschlossen, also arbeitet die Fliehkraftanlage überhaupt richtig?
    Falsches Öl (eigentlich HLP46 oder GearFluidIII)

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Öl ist von LIQUI MOLY HLP46
    das seh ich gerade noch so als letzte Möglichkeit.
    Das Problem ist ja das Ich kicken konnte, dann habe ich sie stehen lassen und am Problem morgen ist sie durchgerutscht.
    Eigentlich muss der Motor richtig zusammengebaut sein muss halt irgendwas mit der kupplungs Seite zu tun haben.
    Ich hatte den Seitendeckel auseinander gebaut um ihn zu sandstrahlen.
    Kann es sein das Es dadran liegt?


    mfg schwalbe_chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!