Warum rauchts?

  • Hallo,


    wie man folgendem Link entnehmen kann, raucht meine S51 ziemlich stark:
    Moped raucht - YouTube
    Frage: Warum?
    Ich habe eigentlich keinen Leistungsverlust und sie springt so gut an, wie noch nie, also ein Kick und da.
    Könnte es vielleicht am fetteren Gemisch wegen des Einfahrens des Zylinders liegen oder ist es eine Einstellungssache? Simmerringe oder ist es vielleicht ganz normal?


    Vielen Dank schonmal!

  • meiner meinung ist das normal zumal man ja beim einfahren mit mehr öl fährt. im welchen verhältnis mischst du? 1:33? jedenfalls würde ich vom klang her sagen dass alles in ordnung ist, und wenn sie einen normalen verbrauch hat, würde ich mir auch keine sorgen machen.

    aber mal schauen was die anderen sagen

  • Sieht auch für mich i.O. aus. Solange alles gut läuft, einfach beobachten und vorsorglich Ölstand lieber einmal zu Oft prüfen. Sinkt dieser, riecht das Öl nach Benzin und läuft die Fuhre in warmem Zustand zu fett, dann sollten die Simmerringe KW getauscht werden.

  • Dann bekommst Du jetzt einmal eine Rechenaufgabe: Wieviel Prozent mehr Öl hat 1:33 im Verhältnis zu 1:50? Also, ich gehe jetzt davon aus, dass Du momentan 1:33 fährst wie vorgeschrieben. Genau um diesen Prozentsatz darf dann auch mehr unverbranntes Öl als Qualm entweichen, sagt die Logik. UNd das wäre eine ganze Menge. Abgesehen davon sieht das für einen Kaltstart normal aus. Und verstärktes Qualmen kommt auch von Kurzstreckenfahrten und gibt sich wieder, wenn der Auspuff auf der Landstraße mal wieder richtig durchgeblasen wurde.


    MfG

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Hört sich doch nicht schlecht an....
    Das mit dem Qualm ist normal....
    Hast du eine Cola Dose als schalldämpfer drin???
    Meiner Meinung ist die lauter als orgienal....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!