Hallo zusammen,
die Simson gilt ja als "Allesfresser" - könnte man also theoretisch den Sprit mit irgendwas "strecken", oder mit Alternativen tanken? Was könnten Alternativen sein?
... Spiritus, Schnaps, Obstler, Whiskey, Petroleum, Weihwasser ...?
Über Ethanol haben wir im Forum schon mal diskutiert ...
Und: "Normal" gibst nich mehr, nur noch Super, Super Plus, E10 ... was tankt man am Besten?
Und da der Sprit auch nicht mehr verbleit ist, muss man dann besser noch so einen Bleiersatz mit reinkippen?
Alternativer Sprit oder: was ist das beste Simmi-Wässerchen?
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Befass dich mal ne halbe Stunde mit der Suchfunktion.
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O.k., dann können wir das Forum ja gleich dicht machen und zementieren als Archiv! Denn bestimmt waren jedes Thema irgendwie, irgendwann schon mal dran.
Ein Forum lebt von Themen und Postings, von Beiträgen und nicht von toten Archiven. -
Hi,
darum ging es Prof ja gar nicht.
Aber, das Thema Benzin/Super/E10 ist schon x-mal durchgekaut worden und muss nicht nochmal aufgewärmt werden.MfG
Tobias
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Und mir ging's eher um Alternativen was man in den Tank noch so alles reinkippen könnte ...
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Und ich frage mich, warum. Gibt's in Landshut so wenige Tankstellen? Suchst du was unter 1,70 € pro Liter? Möchtest du ne besondere Fahne ziehen?
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Zusammenfassung:
Benzin, Super, Super plus - egal, Unterschiede nur im Preis.
Beigemischt wird ausschliesslich Mischöl. Welches ist egal, günstiges Öl reicht. Beliebt ist die Kaufland-Hausmarke: billig, und raucht kaum, und macht den Auspuff nicht zu. Ebenfalls egal ob mineralisch, teilsysthetisch oder vollsynthetisch, einfach günstig kaufen.
KEIN Bleiersatz. Die Schwalbe sollte nie mit bleihaltigem Benzin gefahren werden, also muss sie es auch jetzt nicht. Im Gegenteil, der Bleiersatz bildet jede Menge Rückstände die sich überall ablagern.E10 sollte keinen wesentlichen Unterschied machen. Die einzigen Punkte die kritisch sind sind der Benzinschlauch und die Vierlochdichtung - und die sollten das beide wohl aushalten.
/Thread
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Und mir ging's eher um Alternativen was man in den Tank noch so alles reinkippen könnte ...
Zitat... Spiritus, Schnaps, Obstler, Whiskey, Petroleum, Weihwasser ...?
Versuche es doch erstmal mit den von die genannten Flüssigkeiten. Ich bin sehr gespannt!Gerade Obstler, Schnaps und Whiskey sind ganz bestimmt eine sinnvolle und vor allem kostengünstige Alternative zum "Normalbenzin". Reizvoll wäre sicher auch ein Test mit 3,5% Biovollmilch, von der Sonne geschmolzenes Himbeereis oder Nudelkochwasser...
Hätte ich genug lange Weile, hätte ich das ganz sicher schon mal ausprobiert.
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Ich denke mal der Themenstarter wollte sowas hören wie "Bremsenreiniger" aber bevor er sich mit der Sufu befasst, kann er sich auch noch mit dem dt. Steuerrecht befassen!
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... ich denke voraus: kein Geheimnis, dass Öl ausgehen oder zu teuer wird, bald sogar. Was ist die Alternative? Langweiliger E-Motor wie die langweilige E-Schwalbe?
Ich sag Dir was die Alternative gewesen wäre: nicht weit von hier in Regensburg gabs nen Tüftler, der hat 2-Takter auf Wasserstoff umgerüstet! Motor blieb gleich, nur Kolben aus anderem Material weil die Ölschmierung fehlt. Spezieller modifzierter Vergaser, spezieller Tank/Kartusch für Sicherheit bei Unfall, und der Clou: eigene Tankstelle für den Garten! Kartusche rein, destilliertes Wasser reinkippen, Solarzellen oben drauf: Kartusche wird betankt, fertig.
Der hätte mir meine Simson umgerüstet, doch dann baute er einen Motorradunfall, ... aus der Traum -
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Sicher spaßig, auf einem Pulverfass (öhm, Wasserstofftank) durch die Lande zu fahren.
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Wie ich geschrieben habe war das ein sicherer Tank. Das war eine Sonderentwicklung von namhaften deutschen Firmen. Das ganze System war TÜV abgenommen. Es haben viele deutsche Medien, darunter namhafte Zeitungen wie die Zeit, darüber berichtet. Bitte erst informieren dann lästern. Ich habe leider nicht den Eindruck hier im Forum an richtiger Stelle zu sein mit diesem Thema. Dann fahrt mal weiter Simson solange ihr noch könnt. Ich wollte jedenfalls jetzt schon vorbeugen. Wer zuletzt lacht fährt am längsten.
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Wasserstoff
und die Lager im Motor werden auch nicht mehr geschmiert
War der Motorradunfall mit dem umgebauten Motorrad?
Was war die Unfallursache? ---- Motor blockiert ---
Gruß
too-onebee -
ich persönlich würde kein E10 tanken, da das bei längerer Standzeit "umkippt" und Ablagerungen bildet die alles verkleben. das lässt sich testen, indem man einfach ein wenig E 10 in ein glas füllt und es ein wenig stehen lässt
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Blödsinn, ich hatte 14 Monate 5 Liter E10 im Kunststoff-Benzinkanister stehen, es war absolut verwendungsfähig, ganz sicher ohne Verklebungen und sonstigen Klamauk!
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... Spiritus, Schnaps, Obstler, Whiskey, Petroleum, Weihwasser ...?
Nichts für ungut, aber so richtig ernst kam die erste Anfrage nicht gerade rüber. Dass du über Nachhaltigkeit und visionäre Kraftstoffe reden möchtest, war da nicht wirklich rauszulesen. -
Wasserstoff
und die Lager im Motor werden auch nicht mehr geschmiert
War der Motorradunfall mit dem umgebauten Motorrad?
Was war die Unfallursache? ---- Motor blockiert ---
Gruß
too-onebeeDer ist mit einem normalen Motorrad beim Überholen ums Leben gekommen, klassischer Motorradunfall also. Das ganze System war Tüv abgenommen ein ausgeklügeltes System, an alles war gedacht, auch an die Schmierung zusammen mit einer Trenn-Membran et cetera ich kenne mich da auch nicht so aus. wäre beinahe in SerienProduktion gegangen wäre der Unfall nicht passiert so ist das leider
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Aha, lag also an einer Person das die Geschichte scheiterte...?
Wohl kaum, wenn es denn wirklich so war, wie du es schilderst:ZitatDas war eine Sonderentwicklung von namhaften deutschen Firmen.
Klar gibt es gute Tüftler, aber die meisten lassen es schnell wieder bleiben, besonders wenn sie ihre ersten Versuche mit:
ZitatSpiritus, Schnaps, Obstler, Whiskey, Petroleum, Weihwasser
versuchen. Der Wasserstoff-Bastler wurde sicherlich auch gesponsert.
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Aha, lag also an einer Person das die Geschichte scheiterte...?
Wohl kaum, wenn es denn wirklich so war, wie du es schilderst:Klar gibt es gute Tüftler, aber die meisten lassen es schnell wieder bleiben, besonders wenn sie ihre ersten Versuche mit:
versuchen. Der Wasserstoff-Bastler wurde sicherlich auch gesponsert.
... gut dass Ihr alle so schlau seid und ich so doof ....
Aber hier bitteschön zum Selberlesen:
energie spezial: Der Zukunfts-Roller | Wirtschaft | ZEIT ONLINE
DER SPIEGEL
Portr
Video: Vor Ort | Josef Zeitler | secret.tv
ZitatAnläßlich des III. 24.Std.Rennen von Speinshart fand am Sonntag den 22.08.99 eine Weltpremiere der besonderen Art statt.
Josef Zeitler stellte das erste wasserstoffbetriebene 2-Rad der Welt mit 2-Takt Verbrennungsmotor vor. In diesen Fahrzeug ist erstmals einen total abgasfreier 2-Taktmotor zum Einsatz gekommen. Dies wurde durch den Einsatz von verschiedenen Techniken ermöglicht. Der Motor wird über ein elektronische Wasserstoffeinspritzung mit den Wasserstoff versorgt. Die Drucktanks beinhalten Wasserstoff mit einem max. Druck von 200 bar. Um die Ölversorgung des Motors sicherzustellen, entwickelt Josef Zeitler ein spezial Schmier- System. Dieses ermöglicht, den Motor ohne Frischölversorgung betreiben zu können. Dadurch konnte auch der lästige Ölverbrauch eines 2-Takt-Motor`s abgestellt werden. Der Motor und das Fahrgestell stammen von einem KREIDLER-Mofa, Typ: Flory. Der Motor leistet zur Zeit etwa 11PS. Der Hubraum beträgt 49 ccm.Das größte Problem bisher, war der hohe Gasdruck in den Tanks. (Gefahrengut) Durch die Vielzahl der Veröffentlichungen der Erfindung Zeitlers, wurde ein deutsches Forschungsinstitut aufmerksam. Das Forschungszentrum erklärte sich spontan bereit, eine Ihrer neuesten Entwicklungen (HYDRIDTANKS) dem Erfinder zur Verfügung zu stellen. Diese Tanks sind in der Lage, die gleiche Menge Wasserstoff zu speichern wie bisher, allerdings beträgt der Druck nur noch 8 bar. Ein weitaus größerer Vorteil liegt noch in der Sicherheit dieser neuen Tanks. Sollte bei einen Unfall der Tank beschädigt werden, gefriert die beschädigte Stelle sofort ein. Eine Explosionsgefahr besteht daher kaum noch !
Auf der Expo (Hannover) im März 2000, wird das Mofa mit dem neuen Tanksystem der Öffentlichkeit vorgestellt.
Auch mehrere Zeitschriften haben seither über den ersten wasserstoffbetriebenen 2-Takt-Motor berichtet. Interessenten des Wasserstoffkonzepts, wenden sich an: Josef Zeitler
... und dann gibts irgendwo ein Video wo man die umgebaute Kreidler Florett sieht ... -
Nur durch einen Kolbentausch kann die Schwalbe nicht mit Wasserstoff fahren!
Gruß
too-onebee -
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