Vereinigtes Simsontum - Gießen, Wetzlar, Marburg

  • Vereinigtes Simsontum - Gießen, Wetzlar, Marburg und alles was drumherum und dazwischen ist:


    Trefft euch !!! ...zumindest hier ;)


    Ich sehe immer wieder Simsonisten in Gießen, Marburg und Wetzlar. Aber hier im Forum getroffen habe ich nur zwei. Sind das alle??? :D
    Wäre toll, wenn sich Leute aus der Umgebung hier kurz mal zu Wort melden würden, damit man evtl. mal über unser gemeinsames Hobby quatschen kann, sich aushelfen kann wenn es mal Probleme beim Schrauben oder mit Teilen gibt oder auch zusammen fahren und das Simsonieren genießen kann ;)


    Viele Grüße aus Gießen

  • Servus. Bin seid neustem auch stolzer Simsonbesitzerin Gießen.
    Hab auch schon einige Simsonisten gesehen aber persönlich kenn ich niemanden.
    Würd mich auch über Kontakte zum schrauben und eventuelle Ausfahrten freuen.
    Grüße aus Gießen



  • So Andre, jetz bin ich hier auch mal wieder on !


    Schön das Du auch versuchst mal etwas Simsonzene in Hessen aufzubauen !


    Dann können sich ja mal alle auf halber Strecke zu ner gemütlichen Ausfahrt treffen !

    Hy, bin aus Marburg.
    auch hier fahren viele Simmes rum aber man kennt niemanden!!
    Grüße aus Marburg


    Gabor, wenn Du mal auf Emails antworten würdest und Dich nicht nur alle 3Monate "neu" anmelden würdest im Verteiler würdest Du schon längst Leute kennen !

    Servus. Bin seid neustem auch stolzer Simsonbesitzerin Gießen.
    Hab auch schon einige Simsonisten gesehen aber persönlich kenn ich niemanden.
    Würd mich auch über Kontakte zum schrauben und eventuelle Ausfahrten freuen.
    Grüße aus Gießen


    Habicht ich hab Dir nen Text in deinem Suchefred hinterlassen.


    Grüße

  • Hi, habe mich soeben angemeldet weil ich auch seit zwei Jahren eine saharabraune KR 51/2 besitze und total Lust auf eine gemeinsame Ausfahrt hätte...Bin aus dem Kreis Gießen...



    Ich glaube ich hab dich letzten Sonntag durch Heuchelheim richtung den Seen fahren sehen, so gegen 11:00Uhr :) Wenn du das warst, dann ist das auch eine schicke Moppe


    ...aber ein Tipp: Du warst zu langsam ;) ;) ;)

  • Ich glaube ich hab dich letzten Sonntag durch Heuchelheim richtung den Seen fahren sehen, so gegen 11:00Uhr :) Wenn du das warst, dann ist das auch eine schicke Moppe


    ...aber ein Tipp: Du warst zu langsam ;) ;) ;)



    Ich glaubs nicht ! Kaum nach Jahren mal den Vogel fertig schon ne dicke Lippe ! Warte mal bis meine Braune wieder aud den Rädern steht ;-)))



    Grüße

  • Naja zumindest meistens, aber vielleicht hat er ja nen frischen Zyli drauf ? !
    Das kennste doch oder ? HIHI ;-))


    ...ja, das kenne ich leider zu gut ;) aber nun ist es ja zum Glück geschafft und man kann auch hin und wieder mal den Hahn auf machen (bei ner Schwalbe kann man das ja ruhig Hahn nennen - ist ja auch nen Vogel ;) ). Aber immer Vollgas mache ich auch nicht, denn "Der Simsonist von heute" möchte ja auch hin und wieder komfortabel durch die City cruisen... :D


    Grüße auch

  • Ja genau ich war das die durch Heuchelheim gefahren ist...Ich weiß leider nicht ob dieses Blitzgerät dort schon so modern ist das es mich dann quasi auch von hinten blitzt, deswegen passe ich dort immer etwas auf... Und ich hab meistens genügend Zeit um irgendwo hin zu fahren...


    Meine Schwalbe war jetzt ca. nen halbes Jahr in der Reperatur und jetzt wieder fit und zieht total klasse :smile:. Nur die Blinker funzen noch nicht richtig... Beim ersten betätigen funktionieren sie und beim zweitenmal dann gar nicht mehr...:confused:


    Noch einen schönen Tag!!!

  • Seid gegrüset, ihr tapferen Simsonisten des Simsontums.
    Ich hab mir gedacht, dass man morgen mal eine Runde gemeinsam simsonieren könnte. Von Gießen aus eine kleine Runde (Paris und Retoure) oder auch eine größere (Peking und Retoure) :D , ganz nach geschmack, das kann man ja auch aktuell entscheiden.
    Evtl. kann sich jeder sein Grillmaterial etc. mitbringen. Ich bringe nen Einweggrill mit, damit man sich in einer Pause bei Wurst/Steak und Brötchen stärkern, sich kennen lernen und ein wenig die anderen Moppeds anschauen kann. (Je nach dem wie viele wir so adhoc werden bräuchten wir noch einen Grill)


    Wer wäre dabei?


    Treffen könnte man sich so um 11:00 Uhr am Ludwigsplatz (näher Berlinerplatz) in Gießen, da gibt es einen kleinen Parkplatz. Start dann evtl. so um 11:15 oder so.


    Also sattelt die Hühner...ähhh die Vögel und ... äh auch die anderen Vehikel - ihr wißt ja was ich meine :D


    PS.: Ich hab sowas noch nie mit gemacht geschweige denn veranstaltet - bin also für jede Unterstützung dankbar :)

  • Sonst noch ne Idee was es sein könnte ausser die Hauptdüse im Vergaser?
    Lieben Gruß Andreas



    Jaja es gibt noch viele potentielle Möglichkeiten .


    - Nebenluft
    - Verstellte Zündung ( event abgescherter Keil auf der KW
    - Spritmangel
    - Auspuff dicht usw


    Meist ist es aber die Düse.


    Edit: Andre, ich bin leider raus , Sonntag Vormittag ist bei mir schon verplant.
    Nächste Woche soll die Vape in die Braune rein, dann hab ich endlich wieder ne vernünftige Schwalbe.



    Grüße


    Wie ich schon Andre gesagt hab, testet mal mit Choke , wenn das Hilft den Vergaser ordentlich reinigen udn dann weiterschauen.


    Grüße Chris

  • Jaja es gibt noch viele potentielle Möglichkeiten .


    - Nebenluft
    - Verstellte Zündung ( event abgescherter Keil auf der KW
    - Spritmangel
    - Auspuff dicht usw


    Mach dem Jungen doch nicht so ne Angst ;)


    Den Choke konnten wir nur bedingt testen, aber ich glaube, das er geholfen hat und es dewegen die Hauptdüse ist.


    -Auspuff haben wir gestern gecheckt, der ist es nicht und wurde vor nen paar Tagen vom "Öl-Schlick" befreit
    - genereller Spritmangel kann man auch ausschließen (bis auf die Hauptdüse), da wir gesten den Weg des Sprits komplett gereinigt haben, bis auf die Düsen.


    Wo könnte denn Nebenluft herkommen? Gestestet wir das doch in dem man die Luftzufuhr am Vergaser zu hällt und schaut, ob er aus geht oder weiterläuft, oder?
    Oder eben mit Bremsenreiniger oder ähnlichem...dann müsste erhochdrehen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!