Vereinigtes Simsontum - Gießen, Wetzlar, Marburg



  • Ich hab leider vor lauter "Entspannung" keine Bilder gemacht, sorry ;)


    Aber hier die, die ich vom Frank bekommen habe:


    Luftdruck in den Reifen - Check!

    Zündekerze gegen eine Gute tauschen und Vergaser sauber machen - Check!

    Zusätzlichen Benzinfilter rausschmeißen und Provisorium bauen - Check !

    Dann erst mal Grillen und ein paar Kilometer machen ;)


    Beim nächste Mal mache ich auch welche.

  • ich fang mal mir der guten an :



    die neuen Lager , Kickerwelle , Hinteres Kettenrad und die Vape fürn Habicht ( die auf dem Foto ist für meine 2er) usw sind schon in der Werkstatt :)


    So und jetz die schlechte :



    Darum kann ich heut am Habicht nicht wirklich unbegrenzt weiterarbeiten :( und hoffe das das Teil morgen mit der Post da ist. oder ich häng erstma nen 3 gang rein !?


    Und das Resultat daraus: ich bin am Samstag warscheinlich wieder nicht bei der Tour dabei :(


    Tja soweit bei mir !


    Der Habicht von Habicht ist ja auch noch nicht mit passendem Gaser und Luffi unterwegs ;) ,
    bin ich also nicht der einzige der nicht vorwärts kommt , das beruhigt mich etwas.



    Grüße

  • Sch**se sieht das Ritzel übel aus. Ach ja, an welchem Habicht schraubst du? ...an deinem eigenen oder ist der für wen?


    ... und seit wann war das mit der nächsten Tour für Samstag angesetzt, ist wohl an mir vorbeigegangen :) Ich wusste nicht, dass doch schon ein Termin gefallen war. nichts desto trotz muss ich für diesen Samstag dann passen, hab was vor, weil ich nix vom Termin mitbekommen habe.


    Achja, ich muss dir, Fischi, mal ein Lob für den gemachten Motor aussprechen. Ich sag das jetzt nur ganz leise damit der Motor es nicht hört und es sich anders überlegt: Der läuft wie ein Uhrwerk - TOP !!!! - aber *psssssst* nicht zu laut ;)

  • Hey Andre, ne der Termin war noch nicht fest, hatte ich so als Spontantour im Hinterkopf.


    Der Motor samt Vape neuem Gaser usw ist für meinen Habicht (den Grün/weißen haste ja schon gesehen), sind jetz ca 300€ Teile gwesen, aber dafür ist dann hoffendlich erstmal Ruhe ( außer der H4 Scheinwerfer der noch komt wenn alles läuft).
    Mein Motor im Habicht läuft zwar, aber hat null Dampf verliert Öl und klappert.


    Wenn dann der neue drin ist , mach ich den Alten für meinen Rattenstar fertig ;-))


    Und das Dein Motor so gut läuft hatse Dir ja selber verdient ! Ordentlich eingefahren und nicht an der Zylindergarniture gespart ! An die Quali der Orginalen kommt halt kein Polnischer Nachbau ran und dann noch nen Ori DDR Kolben, was soll da noch schief gehen ?


    Das Ritzel sieht so aus weil irgend ein Depp auf den Kikker wie ein Dummer rumgelatscht hat , warscheinlich standen die Zähne ungünstig ! Und wenn dann noch son Grobmotoriker kommt siehts halt so aus :-((




    Sch**se sieht das Ritzel übel aus. Ach ja, an welchem Habicht schraubst du? ...an deinem eigenen oder ist der für wen?


    ... und seit wann war das mit der nächsten Tour für Samstag angesetzt, ist wohl an mir vorbeigegangen :) Ich wusste nicht, dass doch schon ein Termin gefallen war. nichts desto trotz muss ich für diesen Samstag dann passen, hab was vor, weil ich nix vom Termin mitbekommen habe.


    Achja, ich muss dir, Fischi, mal ein Lob für den gemachten Motor aussprechen. Ich sag das jetzt nur ganz leise damit der Motor es nicht hört und es sich anders überlegt: Der läuft wie ein Uhrwerk - TOP !!!! - aber *psssssst* nicht zu laut ;)

  • Mein Motor im Habicht läuft zwar, aber hat null Dampf verliert Öl und klappert.(


    ...du meinst also: Dein Motor hat Charakter :mrgreen: ... und braucht ein wenig zuwendung ;)


    Und das Dein Motor so gut läuft hatse Dir ja selber verdient ! Ordentlich eingefahren und nicht an der Zylindergarniture gespart ! An die Quali der Orginalen kommt halt kein Polnischer Nachbau ran und dann noch nen Ori DDR Kolben, was soll da noch schief gehen ?


    Na dann lob ich mich eben selbst :mrgreen::mrgreen: Gut gemacht later Junge :)):))




    PS.: Als wir letztes WE gefahren sind und auf den Mitfahrer gewartet haben, sind an dem Habicht86 und mir noch eine Billardgrüne /1 Schwalbe und eine rote S51 mit rot-schwarzer Sitzbank vorbeigerauscht. Hier scheint es mehr Simmen zu geben, als ich gedacht habe. Kennt die wer und kann sie zum Mitsimsonieren bewegen? Je mehr desto besser:-D Denn: Simsonisten der Vereinigten Simsontums - Schließt euch zusammen!;)

  • Also ich kenn die bedien nicht, beim nächsten mal einfach stoppen !


    Und auf den Charakter meines M54 könnt ich gern verzichten !


    Aber leut Sendungsverfolgung müßte der Postmann jeden Moment klingeln ( hab den gestern schon geimpft das das Paket priorität hat ;)


    Und dann kann ich den Habicht endlich wieder zusammensetzen !


    Bin nur am Überlegen ob ich nen Frischen Zyli drauf mach ( müßte ich dann ja einfahren ) oder nen guten gebrauchten ?-)


  • So gestern hab ich den Habicht dann endlich fertig bekommen ( jetz ist alles verbaut, außer der Vape, aber das mach ich wohl im Winter in Ruhe, da es ja für den SR4 keine passenden Halter gibt und ich die selber machen werde)).


    Andre, hat ja einen Teil der Komplikationen mitbekommen, aber nachdem dann die Scheibenfeder auf der KW gewechselt war und ich mir gerstern nochmal den Vergaser zur Brust genommen hab läuft der Vogel wie ein Uhrwerk.


    Zwar "überschaltet" der Motor bei Vollast ab und an den 2ten Gang aber das ist nicht häufig und hoffendlich nur ne Einstellungssache.


    Hier mal ein Bildchen von der gestriegen ausgiebigen Probefahrt.



    Je nachdem wie schnell ich heut dann mit den Pflichtsachen bin, werd ich dann heut Nachmittag vielleicht schon anfangen mein Lieblingsmoped aufzumöbeln.
    Die bekommt auch ne Vape neuen Vergaser , nen guten Ori Auspuff usw. nen fischen Zyli hat sie grad vor ein paar hundert Kilometern bekommen .


    Hier ein Bild der guten vom letzten Sommer.



    Grüße Chris

  • Freut mich, dass dein Habicht endlich gut läuft. :) Lass den Habicht aber nicht hören, dass die Bruane dein Lieblindmoped ist ;) Ist bei der der Lack eigentlich Ori oder neu?
    Ach ja, noch ne frage. Die sozius Fußrasten haben unten solche Laschen dran. Stehen die Laschen (und somit auch die Fußrasten) eigentlich auf dem Träger oder werden sie drunter eingehakt, so das das Ganze anliegt.
    Könntest du bei gelegenheit mal ein Foto machen wie die richtig angebracht aussehen - vor allem auf der Auspuffseite.


    Grüße


    André


    Und wo wir schon bei Fotos sind stelle ich hier mal mein Bild von meiner fahrt letzte Woche, nach Moskau und zurück, ein :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • Moin Andre,


    also das die Braune mein Lieblingsmoped ist wissen eigendlich alle meine Mopeds ( die wohnen ja zusammen in ner WG ) ;-))))



    Joar die Braune ist noch in orginalem Lack ! Hab ich vor etlichen Jahren in Leepsch aufm Flohmarkt gekauft.


    Wegen den Bilde rmuß ich mal scheuen, oder Du schaust es Dir an wenn du nächsten mal hier bist.


    Grüße



  • Na Leute kaum sind keie 20Grad mehr draußen ist wieder tote Hose ?


    Ich hab mir heut arbeit für die kalte Jahreszeit geholt ( obwohl ich davon ja eigendlich schon genug hab)




    Mal was anderes, aber Simson !


    Bin mal gespannt ob ich dafür irgendwelche Ersatzteile auftreiben kann, laufen tut er nämlich nicht ( Noch nicht !)


    Grüße



  • IIIIIIhhhhhhh, NIMM ES WEG, NIMM ES WEG !!!!
    Das Ding ist ja hässlich wie die Nacht. fast so hässlich wie der "SRA 50" ;) ;) :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!