Vereinigtes Simsontum - Gießen, Wetzlar, Marburg

  • Aua, das hat gesessen :D :D :D Naja, dann bin ich ja mal gespannt, wenn man den "Wonneproppen" mal live sieht. ;)


    Grüße


    Naja Du weißt ja wie es gemaint war ;-))


    Joar Du kannst Dir den Dicken gern mal nächste Woche enschauen, ich hab mal Google gequält und die Ersatzteilsituation ist fast so besch.... wie ich befürchtet hab.


    Da bin ich froh das die Kiste so ziemlich komplette ist ( dis auf die Spiegel, die es aber noch Neu gibt und den Gepäckträger den ich noch in meinem Fundus hab).


    Die Felgen und 1-2 Streben werden schön gepulvert und der Rest erstmal ordenlich aufpoliert.
    Aber zuallererst ! muß der Bock vernünftig laufen, ert danach gehts an die Optik.


    Grüße

  • So, seit gestern habe ich nun auch meine eigene Schwalbe. Somit schwirrt in Butzbach (OT Richtung Langgöns) nun in Zukunft noch ne Schwalbe mehr (schwarz mit Kuhflecken-Sitzpolster *kreisch*) rum *freu*


    Wie es so ist, kaum hat man ein Projekt für das laufende Jahr abgeschrieben sieht man da bei nem Besuch was in der Garage stehen. *grins*


    Wird über den Winter noch en paar Verbesserungen und Reparaturen verpasst bekommen, aber ich muss auch zugegeben erstmal fahren lernen/üben.


    Wenn man mit 32 noch nie Zweirad gefahren ist (nichtmal Automatik), ist das anfangs garnicht so einfach.

  • Ja, der AMC ... der Oberguru wohnt bei mir in der Straße. ;)


    Jo dann auch von mir liebe Grüße an den Franz brauchst nur der Marburger sagen, dann weiß er wer grüßt.


    Wenn Du Neu oder Gebrauchtteile brauchst meld Dich einfach bei mir.


    Man sieht sich ja dann wohl spätestens bei der großen Ausfahrt und aufm Teilemarkt nächstes Jahr.


    Was haste eigendlich für eine ? Genaues Modell mein ich.


    Grüße Chris


    @ Andre: wollteste Dich nicht melden ? ;-))

  • Also am Teilemarkt werden wir uns eh sehen, mein Liebster hat da seit Jahren immer nen Stand mit Moppedzeugs.


    Und ich denke mal bis dahin kann ich auch gut genug fahren, um die Ausfahrt mitzumachen. Hoff ich zumindest. ;)


    Hab ne 51/1 Baujahr 1975, schwarz übergelackt. War mal atlantikblau, is auch noch drunter.


    Und den Franz grüß ich gern bei nächster Gelegenheit, bin gestern bei meiner ersten Fahrt öfter bei ihm vorbei, aber ausnahmsweise war er nicht am Schrauben, hab ihn zumindest nicht gesehen.

  • Na dann hat man sich bestimmt auch schonaml gesehen, bei der Letzten Aufahrt war ich leider nicht dabei ,


    war etwas angeschlage und es hat den ganzen Tag geregnet ( da muß ich nicht unbeding 250Km fahren).


    Aber vorletztes Jahr hab ich den zweiten beim Kurbelwellenweitwurf gemacht.



    Und wir waren mit einigen Simmen Vertreten.


    Dann ist noch ein Fotograf der örtlichen Presse da rumgehüpft:



    (ich hab dem zwas das Bj meiner Braunen gesagtaber das hat er anscheinend nicht notiert).


    Also wir dann wieder in Marburg waren hatten wir gut 260km aufm Tacho und nen wunden Ar... ;-))


    Dazu ist dem Joe bei der S50 noch die Kupplung abgeraucht ( das kommt davon wenn man immer das billigste Angebot sucht) der Regeneiere hatte das Sicherungsblech nicht umgeborgen und die Mutter hatte sich abgedreht, nach ner halben Stunde Zwangsstopp in Gießen ( auf irgend nem Hinterhof) hatten wir den Hobel dann wieder zusammen und sind dann auch Problemlos nach Marburg gekommen.





    Grüße

  • Bei mir ist die "Liebe" zur Schwalbe erst am diesjährigen Oldtimermarkt so richtig in mir entflammt, ich weiss auch nicht. Interesse am Mopped/Roller fahren hatte ich schon immer, aber die modernen sind einfach nicht mein Ding. Und dann kam die Schwalbe ... spontan richtig verliebt irgendwie.


    Danach war ich dann irgendwie nichtmehr so richtig aufzuhalten. *grins*


    Hatte mir auch beim Franz eine angeschaut, an der wäre aber noch superviel zu machen gewesen.


    Aber jetzt hab ich ja endlich meine eigene zu Hause ...



  • Das sieht doch schon ganz passabel aus !


    Welche wollte der Franz Dir denn verkaufen ? diese komisch Chremfarbene oder die Rote mit dem Sperbermotor ?


    Und sei froh das Du Dir nen Schwälbchen gekauft hast, dann hällst Du bei der Ausfahrt weingstens nicht den Verkehr auf ( wie so manche der Zündschlapps , Hercules und Kreidler die dabei waren), auf der Graden ging das noch halbwegs ( oder bei der Simme Halbgas) aber am Berg wars dann vorbei ;-))


    Grüße

  • Die Rote is unverkäuflich, da in der Familie versprochen (meinte Franz) Also die cremefarbene. Aber das is kein Winter- sondern eher ein Jahresprojekt, würde ich mal schätzen.


    Hab dann eine aus Ahausen (Weilburg) geholt am Sonntag. Hatten da am Samstag ne agria abgeholt und da stand die in der Garage ... und mit dem hässlichen Kuhfell-Bezug is die mir gleich aufgefallen ...


    Naja, ich glaub die zieht schon ganz gut, da die Elektrik noch nicht wirklich funzt war ich noch nicht weit mit ihr, also nicht aus'm Ort raus. Aber bis August 2013 sollte ich das dann raushaben und hoffe, dass ich bei der Ausfahrt nicht so als Newbie und Anfänger auffalle. *grins*

  • @ Andre , ich hab jetz den benötigten Schaltplan ( dank MZA) , ich schick Dir den gleich per Mail.


    @ Glöggchen , soooooo viel kann an ner Schwalbe garnicht sein das das nen Jahresprojekt wird ;-))
    wenn man den Lack außen vor lässt schafft man nen Komplettaufbau locker in
    3-4 Wochenenden ( wenn man dann den Motor noch "außerhaus" gibt und
    nen Kabelbaum fertig kauft 2 Wochenenden.


    Grüße

  • Moin,



    da zwischen uns ca 90km liegen , denke ich das es ( Aufgrund der nicht so einladenen Temperaturen) wohl dieses Jahr nichts mehr mit nem Treffen bei Euch werden wird.


    Hier in Marburg gibt es auch eine "wiederbelebte" Simme mehr :






    Na dann sollten wir uns alle gesehen haben, Ich war bei den Simsonfreunden Limburg dabei.
    Wir haben regelmäßige Stammtische und Ausfahrten. Wenn Ihr Lust habt, meldet euch unter Simson-freunde-limburg.de

  • So,
    was meine Schwalbe angeht, steht der Wiederaufbau erstmal still.


    Mein Liebster hat sich letzten Freitag mit seinem 400er-Roller hingelegt, 2 Rippen gebrochen, Schlüsselbein stark geprellt, nun ist die Elektrik zerlegt, ein Haufen Ersatzteile liegt neu in der Garage, aber es ist niemand da, der die einbaut.


    Hoffe dass das so in 4 Wochen weitergehen kann, wenn das alles wieder zusammengewachsen ist. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!