Vereinigtes Simsontum - Gießen, Wetzlar, Marburg

  • Ich habe dich auch nicht an der Uni, sondern in der Stadt gesehen. Meistens an der Nordanlage. Wir hatten gemeinsame Seminar bei CvA. Ich gehöre zu den L3ern und wir mussten zusammen für unsere Fachpraktika das Thema "Druck und Auftrieb" vorbereiten. Jetzt weißt du sicher bescheid.


    Danke für das Angebot, werde sicher drauf zurückkommen. Und ein Kompliment für dein Unikat, ist echt ein Hingucker.

  • Danke für das Angebot, werde sicher drauf zurückkommen. Und ein Kompliment für dein Unikat, ist echt ein Hingucker.


    Dann warte mal bi sDu die Hupen hörst ;-))


    Hie rübrigens mein aktuellstes Projekt :



    Ist ein 94er an dem der Vorbesitzer etwas rumgebastelt hat ( dafür hat er schon nagelneue Reifen von Heidenau drauf), denn der Auspuff , der 16n1-12 und diese hässlichen AHK gehören ja nicht dran.
    Aber bis auf den Auspuff hab ich schon alle benötigten teile liegen ;-))


    @ Andre , weißt Du schon ob Donnerday klar geht ?

  • Ich habe dich auch nicht an der Uni, sondern in der Stadt gesehen. Meistens an der Nordanlage. Wir hatten gemeinsame Seminar bei CvA. Ich gehöre zu den L3ern und wir mussten zusammen für unsere Fachpraktika das Thema "Druck und Auftrieb" vorbereiten. Jetzt weißt du sicher bescheid.


    Danke für das Angebot, werde sicher drauf zurückkommen. Und ein Kompliment für dein Unikat, ist echt ein Hingucker.



    Ach ja, jetzt klingelt´s bei mir. Klar, der Tobi. Schön dass du auch spass am schrauben hast. Das hätte man früher wissen müssen.


    ...und danke für das Kompliment. Bin mal auf deine Moppe gespannt.

  • Dann warte mal bi sDu die Hupen hörst ;-))


    Oh, ja!!! Ich hab gestern erstmal direkt jemanden angehupt, weil er den ganzen Verkehr aufgehalten hat, nicht wusste was er tut und ich zur Arbeit musste. Und es war super. :D

    @ Andre , weißt Du schon ob Donnerday klar geht ?


    Ja, wollte dir grade schreiben. Donnerday geht klar, wenn du willst auch Middleweek (und/oder).

  • So, nachdem mir Vorgestern Abend auf dem Weg von Marburg nach Gießen fast die Finger abgefallen sind, ich meine Beine nur noch alsK lumpen gespürt habe und ich wegen Nebel eine Sicht von unter 10 Metern hatte, motte ich die Rakete für den Winter ein, denke ich.

  • So, nachdem mir Vorgestern Abend auf dem Weg von Marburg nach Gießen fast die Finger abgefallen sind, ich meine Beine nur noch alsK lumpen gespürt habe und ich wegen Nebel eine Sicht von unter 10 Metern hatte, motte ich die Rakete für den Winter ein, denke ich.


    immer diese Mädchen.


    Kauf die ordentlichen Handschuhe und nen Thermostrampler und ab gehts !


    Motorrad Winter Handschuh Held NORDPOL Wasserdicht Warm Gr.10 NEU | eBay


    Die hab ich die sind absolut TOP !


    Und das Teil hie rhat nen Kumpel ( pothässlich aber warm !) :


    THERMOBOY Snowtrooper Thermokombi | Polo-Motorrad


    Grüße


  • Mädchen...? sagt Herr Nierengurt ;)


    Thermostrampler...wenn das Teil schon Thermoboy heißt... :D


    Naja, dann brauche ich aber auf jeden Fall erstmal ne Griffheitzung. Das sollte mit der PVL-Zündung aber kein Problem mehr sein. :D
    Reicht fürs fahren bei diesen Temperaturen nicht auch schon etwas, was den Wind abhällt, wenn man sonst ganz gut eingepackt ist?
    Am meisten kühlt man an den Beinen aus! ...naja und an den Händen

  • Na klar bringt Dick einpacken schon ne Menge, aber Du willst den Hobel ja gleich einmotten.


    und bei den Handschuhen brauchste keine Griffheizung mehr !


    Übrigens kamen heut die Schraubendreher ! Danke nochmal für den Tip !


    Grüße


    Mädchen...? sagt Herr Nierengurt ;)


    Thermostrampler...wenn das Teil schon Thermoboy heißt... :D


    Naja, dann brauche ich aber auf jeden Fall erstmal ne Griffheitzung. Das sollte mit der PVL-Zündung aber kein Problem mehr sein. :D
    Reicht fürs fahren bei diesen Temperaturen nicht auch schon etwas, was den Wind abhällt, wenn man sonst ganz gut eingepackt ist?
    Am meisten kühlt man an den Beinen aus! ...naja und an den Händen

  • Noch einen Tag und 19Stunden, ich habs im Auge ;-))


    Übrigens hab ich jetz den Motor mit E-Starteraufnahme beim Motorenmann und bald hat die Schwalle nen e-Start über der Vape die dann auch gleich reinkommt ;-))


    Naja, vielleicht gibt es ja noch mal den ein oder anderen schönen Tag und ich Motte sie wieder aus ;)
    Schau dir mal den anderen Tipp an, den ich dir geschickt hab...

  • Noch einen Tag und 19Stunden, ich habs im Auge ;-))



    Ich meinte eigentlich die Kombi aber... ja, das ist auch gut ;)


    Übrigens hab ich jetz den Motor mit E-Starteraufnahme beim Motorenmann und bald hat die Schwalle nen e-Start über der Vape die dann auch gleich reinkommt ;-))


    Oh mann, wie geil... :D Das geht aber doch nur bei den 5xx Motoren, oder? Nicht dass ich daran überlegen würde... ich bin Luxus ja nicht abgeneigt, aber ich glaube, ich bin eher der Kicker-Typ ;)

  • Hm das mit der Kombi hatte ich garnicht gesehen, aber die werd ich wohl bestellen .


    Ja das mitm E-start funkst nur mit der M5xx und M7xx Baureihe ( wenn die dann noch die passende Aufnahme hat.


    Ich meinte eigentlich die Kombi aber... ja, das ist auch gut ;)




    Oh mann, wie geil... :D Das geht aber doch nur bei den 5xx Motoren, oder? Nicht dass ich daran überlegen würde... ich bin Luxus ja nicht abgeneigt, aber ich glaube, ich bin eher der Kicker-Typ ;)

  • Ein Neuzugang:



    Na Andre was sagste ?



    Oh, ich habs erst jetzt hier gesehen.
    Hm, etwas angeranzt, aber das riecht nach einem neuen Projekt ;) Die braucht "nur" ein gaaaanz klein wenig Liebe... dann ist auch Diese "gerettet" ;)



    Naja ist halt die Frage wer das Projekt umsetzt !


    Also Lowbudget ist das schnell gemacht, neue Reifen , Vergaser reinigen event neue Wedis , nen Kettenkasten , Blinker und ne Batterie !


    Fertig ist die Altagsmöppe !


    Aber wenn Du nicht willst ;-))

  • Ja, ich will!
    Die Kiste hat einen zweiten Frühling verdient, nachdem sie so misshandelt aussieht. Die lässt ja sogar schon den Scheinwerfer hängen und der Spiegel steht ihr zu Berge ;)


    Sooo dann hier meine ! ( zur Beruhigung sie hat auch ne U-Zündung wie Deine)


    Teile liegen alle schon bereit !


    Nur wie bekomm ich das "neue" vorderradschutzi auch Mattschwarz ? denn das Streben kommt doch in Candyweiß an die Comfort ;-))

  • Oh jeh, die Bilder von der Bucht haben die Kiste irgendwie schöner aussehen lassen.. So sieht die Moppe etwas bis etwas mehr ramponiert aus.


    Tja, mit Mattschwarz kenne ich mich aus ;) Soll ich dir was mitbringen? Müsste auf mindestens noch matten Klarlack haben - muss aber besser nochmal nachschauen.


    ...und...mmmmmmhhhh... Candyweiß. Nur noch derber ist Candyred und Creme mit goldenen Zierlinien im 50er Jahre-Look... oder statt Candyred geht auch "Seafoam Green"...wobei dazu auch eine Holzoptik per Airbrush geil aussehen würde. So wie die alten Amerikanischen-Station Wagon HIER

  • Jo mach mal!


    Undnein, keine Goldenen Zierlinien, keine Holzoptik und ach kein Rot !


    Ich will die Kiste so in der Optik machen:


    [url=http://www.google.de/imgres?start=151&hl=en&sa=X&tbo=d&biw=1600&bih=771&tbm=isch&tbnid=2YJ64B86p40a1M:&imgrefurl=http://www.quoka.de/motorroller-kleinkraftraeder/mofas-50er-kleinkraftraeder/c9749a103284836p65068274/simson-s51-4-gang-neuaufbau.html&docid=ZTNOZBDaqP-ScM&imgurl=http://bild4.qimage.de/simson-s51-4-foto-bild-65068274.jpg&w=600&h=450&ei=tGa8UPG9IIbMswai84CwCg&zoom=1&iact=hc&vpx=940&vpy=202&dur=890&hovh=194&hovw=259&tx=113&ty=106&sig=116561045431527206275&page=5&tbnh=144&tbnw=184&ndsp=40&ved=1t:429,r:64,s:100,i:196]Google Image Result for http://bild4.qimage.de/simson-s51-4-foto-bild-65068274.jpg[/url]


    nur mit Büffel und Knieblech , dafür aber keine weißen Blinke rund son Sch... !


    Außerdem ja mit Schwarzem Motor und nochn paar Spielereien !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!