Vereinigtes Simsontum - Gießen, Wetzlar, Marburg

  • Sooo die Vape inner Schwalle ist verkabelt und ich werd jetz am WE 2x den hier bestennen:


    H4 SCHEINWERFEREINSATZ 140MM/5 1/2 ZOLL KLARGLAS - Louis - Motorrad & Freizeit


    Einmal für die Schwalle und einmal für die Comfort !


    Dann muß ich nurnoch ein paaaaaaar Teile polieren und mich für ne Alarme entscheiden !


    Achja und der DDR Sanikasten den ich mit in Erfurt von der Oldtema mitgenommen hab ( danke Andre), muß noch auf dem Gepäckträger befestigt werden.


    Dann ist zumindest die Schwalle langsam fertig für die nächste Saison ( außer das ich den neuen Motor noch einfahren muß).


    Danach kann ich mich dann endlich um die Comfort kümmern ,


    heißt dem Pulverer nen großes Paket schicken und in der zwischenzeit schonmal den Motor fertig machen !


    Dann würden zumindest mal 2 von gefühlten 10 Projekten auf der Zielgrade sein.


    Ach und Andre, ich hab nur die große Packung Spachtel.


    Grüße



  • Endlich mal eine Fertige :D Schöner Scheinwerfer! Bin mal gespannt, wenn ich die PVL in die neue Simme reingewurstet habe, dann könne wir mal einen direkten Vergleich machen. Würde mich mal interessieren, wie derbe der unterschied ist.
    Wenn du nur die große Spachteldose hast, werde ich mir eine kleine besorgen für den kleinen Dotz.
    Heute sollte eigentlich meine Farbe für den Tank und die Seitendeckel kommen. War nicht zu Hause also wurde es beim Nadhbarn abgegeben... Toll... Der sagt aber, dass es kein Packet für mich hätte... Hm... wo ist meine Farbe? Da kriege ich ne Krawatte bei sowas. ... HULK IST SEHR SEHR WÜTEND. HULK WILL LACKIEREN !!!

  • Die Mitbewohner sind schick, aber warum muss ich dabei an Cocktailspießchen denken. ;)


    Jo das kenn ich , ging mir erlichgesagt auch so als ich sie alle da hab so sitzen sehen !


    Aber das war nur direkt nachm einsetzen,


    jetz kannste Dich ganzschön sntrengen um auch nur 2-3 in dem Urwald zu finden.


    Die beiden H4 Scheinwerfer sind bestellt und dann hatte ich eben so nen Gedanken , das ich noch im Schrank so ne Kiste hab wo irgendwie Zündungkram drin ist.


    Also nachgeschaut !


    UNd siehe da !


    Schaut mich doch ne fast komplette Vape an !


    Ich denke dann wird der Sr50 wohl die bekommen.



    @ Simiheizer: Wenn Du weißt was alles gepulvert werden soll, kannst Du mir ja ne PN mit ner Liste schicken, dann kann ich mich mal erkundigen.

  • Ja, klar.
    Bis Zuhause war es ja nicht mehr weit. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass mit auf dem kurzen Stück wieder der Aupuff abfällt oder das Antriebsritzel sich löst (vielen Dank an die billigen "Sicherungsbleche" von MZA) war ja eher gering... Man sollte diese Dinger von MZA eher "Unsicherheitsblech" nennen :D
    Der neue Scheinwerfer sieht ja echt mal lecker aus. Sehr schön.
    Die Runde hat mir trotz Schrauberei und Auspuffsuche im Dunkeln echt bock gemacht. Endlich kein Schnee mehr auf der Straße. Nur mein Auspuff tut mir leid - so alleine irgendwo im Straßengraben... ;)

  • Mach Dir mal kene Gedanken wegen dem Blech da hauen wir bei nächsten mal nen gutes gebrauchtes Oriteil drauf ;-))


    Und wegen Deiner Tüte können wir ja die Tage nochmal im hellen dahin fahren, ist ja nur gut 15km entfernt.


    Wenn nicht, bestelln wir Dir nen neuen Ori auspuff in Schwarz !


    Grüße

  • Jetzt muss der arme Auspuff auch noch frieren.
    Meine Karre hat gestern Abend wieder die Standgasgeschichte gemacht. Scheinbar dehrt er auf mittlere Drehzahl, sobald er warm ist... ich bin mir aber nicht schlüssig woran es liegt. Ich kann ihn auch nicht mir ner niedrigen Dehrzahl im 3.Gang "runter holen".
    ich glaube ich nehme mir am WE mal den Vergaser vor, schaue mal in den Wassersack (vielleicht gibts dort auch ein Indiz) bzw. checke die Luftversorgung wegen Nebenluft, wie du schon gesagt hast.
    1.) Meinst du es bringt was (nebenluftmässig) den Zylinder mal, wärded des laufens mit Bremsenreiniger zu benebeln, dann müsste sich ja was zeigen,oder?
    2.) ...oder hast du nen anderen Tipp - ich meine wegen warmgefahren (scheint zummindest so zu sein).


    3.) können die WeDis schon nach son nen paar Kilometern hinüber sein? oder hast du damals die "Superguten" von MZA genommen??? ;)

  • Ich Tippe mal auf Vergaserflansch wenns nur warm ist. oder halt getüddel vor der HD.


    Bremsenreiniger Test können wir die Tage gern machen.


    Was der Junge Mann zu dem ich die Motoren gebe da genau verbaut hat weiß ich nicht, aber eigendlich hab ich mit dem Ausgemacht das immer Doppellippen Verbaut werden.


    Grüße

  • Wow, sehr geil!!! Die sieht richtig lecker aus. Wie lange hast du dran poliert? Ich könnte so eine als Spiegel im Bad gebrauchen ;)
    Wenn ich so welche an die neue Simme mache würde, wären meine Felgen neidisch auf die Kappen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!