Vereinigtes Simsontum - Gießen, Wetzlar, Marburg

  • Hallo Leute,
    ich bin aus dem Tiefschlaf wieder erwacht.
    Habe zwar zur Zeit keine fahrbare Sime, arbeite aber dran.
    Eigentlich wolle ich die Schwalbe nur mal kurz durchchecken, dann wurde der Tank gesäubert usw.. Nun sind die Blechteile beim Lackierer!
    Den Rahmen würde ich gerne Strahlen, habe aber leider keine Kammer die so groß ist...
    Kennt jemand was evtl. günstiges?

  • Kann auf Arbeit nur kleinere Sachen Sandstrahlen. Es muss ja Betrieb in Marburg und Umgebung geben?
    Ich werde mal mich auf Suche begeben.


    Ist denn mal wieder ein Art Treffen die nächste Zeit?

  • Hallo bin auch aus dem Kreis Gießen, besitze eine Simson S50 Bj77 und suche auch gleichgesinnte für gemeinsamer Ausfahrten, Austausch von Erfahrungen und um auch andere Simson Modelle wie S51 , Schwalbe etc Kennen zu lernen.
    Würde mich über eine Antwort und einem Angebot zu einer gemeinsamen Ausfahrt sehr freuen.


    Gruß: Simsonist rsk

  • Hallo simsonist, habe Dich schon privat angeschrieben... Bin aus Lollar und auch interessiert an Kontakt zu Simsonfahrern aus der Umgebung! Melde Dich einfach mal! Gruss Billy

    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze!

  • Hallo alle zusammen,
    heute nach 6 Wochen ist endlich mein Simson S50 Motor von der Regenerierung wieder zurückgekommen,und habe ihn wieder in mein Möp eingebaut. Leider will der Bock nicht anspringen. Ich denke es liegt daran das zu viel Öl im Sprit ist. sollte in der Einfahrsphase laut Regenerierer 1:25 Tanken. Hab mir das Mischungverhälnis grob ausgerechnet und hab bei mein alten Gemisch von 1:50 einfach noch Öl beigemischt. Also Fazit ist das jetzt ständig die Zündkerze nass ist. Kann mir da vielleicht einer von euch mal weiterhelfen, ob das wirklich daran liegen könnte das zu viel Öl im Gemisch ist. Danke schonmal an euch.

  • Hallo.


    Als ich meine neuen Zylinder eingefahren habe, habe ich auch 1:25 gefahren. daran leigt es nicht. Du müsstest schon sehr viel öl in das alte gemisch getan haben, damit die Karre nicht mehr läuft, denke ich.
    Wenn die Kerze nass ist, läuft der Bock evtl zu Fett oder du hast keinen Zündfunken.
    Ich würde kontollieren, ob ein Zündfunke da ist, indem du die Zündkerze raus schraubst, sie wieder in den Kerzenstecker steckst, mit der Spitze an den Motorbock hällst und dann kräftig kickst. Dann sollte an der Kerze ein Funken zu sehen sein.
    Zu dem würde ich, wenn der Bock zu fett läuft den Vergaser erstmal auf Grundeinstellung stellen:
    Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen


    oder evtl. mal die Gemischschraube herausdrehen - dann bekommt der angesaugte Spritt mehr Luft beigemischt und das zündgemisch wird stimmiger.


    Wenn di beiden sachen gewähleistet sind oist das schon mal die halbe Miete ;)


    probier es erstmal so aus... Wenns nicht geht, sag bescheid.


    Grüße
    Monkey

  • Hallo Leute,
    ich suche noch weiteren Leute im Umkreis von Gießen, Wetzlar und Marburg die vielleicht Interesse haben ihr simsonieren mit anderen zu teilen.
    Gemeinsame Fahrten bei gutem Wetter oder gemütliches Zusammensitzen und fachsimpeln bei schlechtem Wetter. Freu mich auf eure Antworten.


    Gruß: simsonist :)

  • hy,


    bin vor kurzem nach 35781 hasselbach gezogen, 3 km von weilburg entfernt. habe vor mein 76er vögelchen über den winter zu restaurieren / neu zu lackieren bzw.


    wohne im eigenen haus mit direktem zugang zur garage und besitze auch etwas an werkzeug etc...


    bei kontaktinteresse einfach mal per mail melden: psypreacher@googlemail.com


    vlt. bis bald mal
    ronny

  • hallo gerhard,


    danke für die einladung. habs mir im kalender notiert! kann noch nix genaues sagen, bis sollte den ne anmeldung erfolgen?


    thx
    alles gute für das neue jahr
    ronny


    ps: grad mal bei maps nachgeschaut, bis Offheim sinds ja nur 20 km. interesse ist auf jeden fall da, kann nur noch nix zum zeitplan bis dahin sagen

  • Grüezi! Es gibt ja schon einige Ostmopeds in und um Gießen, aber es scheint schwierig zu sein, mit den FahrerInnen derselben Kontakt aufzunehmen. Mit Simsonist rsk hab ich mich schon einige Male getroffen und wir suchen weitere Simsonisten für Treffen, Schrauben und Ausfahrten. Also meldet Euch! Grüsse aus Lollar!

    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze!

  • Hy simsonschweizer, komme gerade vom Stammtisch der simson Freunde Limburg. Sehr lustiger und entspannter Haufen Menschen! Quer durch alle Altersgruppen, also so schwierig Simsonfahrer zu treffen ist es dann doch nicht.


    Danke für den netten Abend ;)
    Psypreacher aka Ronny

  • Hallo Ronny,
    danke für Deine Meldung!
    Ist natürlich auch etwas näher von Dir aus nach Limburg und gestern hatten wir Besuch.
    Wenn's aber mal passt, komme ich eventuell mit Patrick zusammen. Sollten wir hier herum doch noch
    einige Simsonbegeisterte finden, können wir ja mal ein Treffen auf halbem Weg organisieren,
    z.B. Braunfels oder Wetzlar. Patrick ist da ja auch dran interessiert.
    Es melden sich halt die Leute nicht, welche sich vor einiger Zeit hier mal geoutet haben...
    Und von dem Verteiler aus Marburg gibt es auch keine Rückmeldung.
    Ja nu, zu zweit sind wir hier um Gießen rum schon mal und wenn es Frühling wird,
    knattert bestimmt wieder einiges mehr auf den Strassen!
    Liebe Grüsse und hoffentlich bis bald mal! Billy

    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze!

  • Hallo Kai,
    das hört sich gut an!
    Am einfachsten schreibst Du mir kurz ne e-mail an


    billystebler@gmx.net


    dann melde ich mich, sobald ein nächster Termin feststeht!


    Alle die auch an Treffen, Schrauben, Ausfahrten, etc. interessiert sind, dürfen sich natürlich gerne auch per e-mail bei mir melden!!!
    Ich werde aber trotzdem Termine ab jetzt hier einstellen!
    Also auch dieses Thema abonnieren, dann wisst Ihr Bescheid, wenn es was neues gibt!


    Liebe Grüsse an alle Freunde der Produkte aus der Suhler Waffenschmiede!
    Billy

    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!